"Hamburger Morgenpost": Matthias Linnenbrügger ist Geschäftsführender Redakteur, Steven Münzberg und Benjamin Weiß neu im Vermarktungsteam

07.09.2016
 

Der Sportchef der "Hamburger Morgenpost", Matthias Linnenbrügger (40), ist ab sofort zusätzlich Geschäftsführender Redakteur. In der neu geschaffenen Funktion soll er die Schnittstelle zwischen Redaktion und Vermarktung für das wachsende Content-Marketing-Angebot der Hamburger Morgenpost Medien bilden. Gleichzeitig wurde das Digital-Team bei der Vermarktungstochter Hamburg First aufgestockt. 

Matthias Linnenbrügger ist seit Dezember 2012 bei der "Hamburger Morgenpost", zuvor arbeitete er zwölf Jahre für "Die Welt" und "Welt am Sonntag". Linnenbrügger führt die "MOPO"-Sportredaktion gemeinsam mit Frederik Ahrens.

Neuzugänge bei der Vermarktungstochter Hamburg First

Seit August unterstützt Steven Münzberg (26) die "MOPO"-Vermarktungseinheit als Sales Manager Digital. Er war zuvor im Verkauf bei Yelp tätig. Im Frühjahr ist bereits Benjamin Weiß (28) von aha.de zum Digital-Team gekommen, ebenfalls als Sales Manager Digital. Unverändert ist Lena Voges Leiterin der Online-Vermarktung und Martin Stedler Geschäftsführer von Hamburg First.

"Mit der neuen Schnittstelle zwischen Redaktion und Vermarktung und dem Ausbau unserer Online-Vermarktung haben wir eine wichtige Voraussetzung für weitere Vermarktungsangebote geschaffen. Wir sehen hier unter anderem noch große Potentiale im Content-Marketing sowie beim Native Advertising", erklärt Susan Molzow, Geschäftsführerin der Hamburger Morgenpost Medien.

Die Hamburger Morgenpost Medien gehören zur DuMont Mediengruppe (Vorstandsvorsitzender: Christoph Bauer).

Ihre Kommentare
Kopf
Inhalt konnte nicht geladen werden.