Im Fokus liegt dabei die strategische und operative Verantwortung für den Bereich Digitalisierung, Online und Social Media bei Bain & Company. Ideale Bewerber fungieren als zentrale interne Schnittstelle zu anderen Fachbereichen und zum globalen Marketing-Team. Dafür müssen Content-Kampagnen und Kundenmailings konzipiert, vorbereitet, durchgeführt und nachbereitet werden.
Außerdem wird erwartet, dass man Wirtschafts- und Fachthemen zielgruppengerecht über die einschlägigen Kanäle (Unternehmenswebsite, Facebook, LinkedIn, YouTube oder Xing) aufbereitet und auch die Redaktion und das Corporate Publishing (digital und print) mit betreut. Zudem gehört zu den Aufgaben des Coordinators Marketing, Unternehmenspräsentationen zu erstellen und Dienstleister sowie Agenturen zu steuern.
Von den Kandidaten erwartet Bain, dass sie ein mindestens mit dem Bachelor abgeschlossenes fachspezifisches Studium sowie mindestens drei Jahre Berufserfahrung in der Unternehmenskommunikation mit digitalem Schwerpunkt vorweisen können. Bestens zahlen sich eine hohe Affinität, Leidenschaft und Neugier für die neuen Medien aus. Idealbild ist ein Teamplayer mit hoher Servicebereitschaft.
Die anspruchsvollen Herausforderungen bringen es mit sich, dass man ein Organisationstalent ist und über ausgeprägte analytische Fähigkeiten verfügt. Zudem werden Flexibilität, Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit und ein gewisses Maß an Reisefreudigkeit vorausgesetzt.
Mehr Informationen zu diesem Job gibt's im Jobcenter von kress.de.
Kommentar hinzufügen ×
Hinweis zu Ihrem Kommentar
Die Beiträge nicht eingeloggter Nutzer werden von der Redaktion geprüft und innerhalb der nächsten 24 Stunden freigeschaltet.
Wir bitten um Ihr Verständnis.