Natascha Albrecht und Dörte Wolfs verlassen Zeit Verlagsgruppe: Sabine Koke leitet ab Oktober Personal und Recht

20.09.2016
 

Sabine Koke, 47, leitet ab 1. Oktober 2016 den Bereich Personal und Recht der Zeit Verlagsgruppe. Sie folgt auf Natascha Albrecht und Dörte Wolfs, die die Abteilung als Doppelspitze geleitet haben. Beide verlassen die Zeit Verlagsgruppe.

Sabine Koke arbeitet zurzeit als Interim-Personalleiterin bei Kreditech, einem Internet-Unternehmen im Bereich FinTech.Davor war sie u. a. viereinhalb Jahre als Personalleiterin bei der Parship GmbH und sieben Jahre für Colgate Palmolive tätig, zuletzt in der Position der Personalleiterin DACH. Weitere berufliche Stationen waren bei Alfred E. Tiefenbacher, SinnerSchrader und Microsoft.

Rainer Esser, Geschäftsführer der Zeit Verlagsgruppe, zu dem Wechsel: "Ich bedauere es sehr, dass Natascha Albrecht und Dörte Wolfs, die die Abteilung seit 2013 mit sehr viel Engagement, Leidenschaft und Fachwissen geführt haben, uns verlassen. Umso glücklicher sind wir, eine versierte Nachfolgerin gefunden zu haben. Sabine Koke bringt viel Erfahrung aus den unterschiedlichsten Unternehmen mit - davon können wir nur profitieren."

Hintergrund

Die Zeit Verlagsgruppe hat rund 650 Mitarbeiter, die vor allem am Hauptsitz Hamburg und in Berlin arbeiten.

Ihre Kommentare
Kopf
Inhalt konnte nicht geladen werden.