"Hungrig auf die Freiheit der unabhängigen Agenturstruktur!": Oliver Blecken ist geschäftsführender Gesellschafter der neuen JOM Düsseldorf

14.10.2016
 

Bereits im vergangenen Jahr hat die Hamburger JOM Group eine Niederlassung in Düsseldorf eröffnet. Nun konnte man den langjährigen GroupM-Manager Oliver Blecken (49) gewinnen, der die neu gegründete JOM Düsseldorf GmbH als geschäftsführender Gesellschafter aufbauen und leiten wird.

Damit will die JOM Group die erfolgreiche Entwicklung der vergangenen Jahre forcieren, die sich nun auch in der "Mediaagentur-Hauptstadt" Düsseldorf fortsetzen soll. "Wir freuen uns [...] außerordentlich, mit Oliver Blecken einen sehr erfahrenen Top-Manager für die Agenturgruppe gewonnen zu haben. Durch seine berufliche Expertise sowohl auf Kreativ- als auch auf Network-Agenturseite bringt er enorm viel fachliches Know-how mit. Oliver ist ein anerkannter Stratege und kreativer Querdenker. Und er ist nach seinen Jahren in Networkagenturen hungrig auf die Freiheit der unabhängigen Agenturstruktur!", so JOM-Gründer Michael Jäschke.

Vor seinem Eintritt bei JOM hat Oliver Blecken eine lange Karriere bei Mindshare in Deutschland, Russland und Ungarn, Initiative Media Schweiz und einen zweijährigen Abstecher als Chief Strategic Officer bei der Kreativagentur JWT Germany hinter sich. Im Jahr 2008 wechselte er schließlich als COO zur Mediacom Deutschland.

Tanja Schoepke verstärkt den Standort Düsseldorf

Oliver Blecken zu seinem Einstieg bei JOM: "Auf Kundenseite wächst spürbar der Wunsch, Alternativen zu Netzwerkagenturen zu haben, bei denen sie eine komplett unabhängige Media-Beratung erhalten. Genau das ist der USP von JOM: Eine Arbeits- und Beratungsleistung, die sich ausschließlich an den Unternehmenszielen des Kunden orientiert. Es reizt mich daher sehr, für die JOM Group in Düsseldorf unternehmerisch tätig zu werden. In diesem Zusammenhang freue ich mich außerdem, mit Tanja Schoepke bereits eine außerordentlich erfahrene Digital-Managerin am Standort Düsseldorf gewonnen zu haben." Schloepke hat zuletzt für BMW und MediaCom Deutschland gearbeitet.

Hintergrund

Die neue Agentur hat ihre Büroräume in der Alten Bonbonfabrik in Düsseldorf-Oberkassel.

Die Media- und Performance-Marketing Agentur JOM wurde 1997 von Michael Jäschke gegründet und beschäftigt in Deutschland 62 Mitarbeiter. Henning Ehlert ist JOM-Gesellschafter.

Ihre Kommentare
Kopf
Inhalt konnte nicht geladen werden.