Vorgängerin Anneka Kolster ist intern gewechselt: Klaus Beiermann leitet Marketing des hr

17.10.2016
 

Klaus Beiermann (38) arbeitet seit 1. Oktober als Marketing-Leiter im Hessischen Rundfunk (hr). Die bisherige Marketing-Leiterin, Anneka Kolster, ist intern zur neuen Hörfunk-Unit hr1/hr4 gewechselt und leitet dort das Ressort Marke und Crossmedia.

Klaus Beiermann hat in Agenturen wie Edelman Deutschland oder Publicis Pixelpark für internationale Konzerne unter anderem ganzheitliche Markenstrategien entwickelt, global operierende Teams geleitet, Produkteinführungen und Kampagnen gesteuert. Bei SonyBMG Music arbeitete er als Manager für das Produktmarketing direkt für ein großes Unternehmen. In seinen wissenschaftlichen Arbeiten und in seiner Vortragstätigkeit spielt die Auseinandersetzung mit den digitalen Herausforderungen für die Medienbranche die Hauptrolle.

"Wir sind sehr froh, einen ausgewiesenen Fachmann gewonnen zu haben, der alle erforderlichen Voraussetzungen mitbringt, unsere Programm-Marken in einer sich rasant verändernden Medienwelt zielsicher zu führen", sagt hr-Kommunikationschef Christoph Hammerschmidt.

Ihre Kommentare
Kopf
Inhalt konnte nicht geladen werden.