Erfahrener Pharma-Vermarkter: William Gregory Mc Cutchan heuert bei iq digital an

 

Neue Aufgaben für William Gregory Mc Cutchan: Der 49-Jährige wird als Senior Key Account Manager künftig den Bereich Healthcare des Düsseldorfer Vermarkters iq digital verantworten. Dabei soll er sich vorrangig um die Vermarktung der Gesundheitsportale des Wort & Bild Verlags, unter anderem die Seiten apotheken-umschau.de, baby-und-familie.de, senioren-ratgeber.de und diabetes-ratgeber.net, kümmern.

Mc Cutchan bringt dafür viel Branchen-Know-how mit. Er wechselt vom Gesundheitsportal NetDoktor.de in München nach Düsseldorf. Dort war der Diplom-Kaufmann zuletzt als Head of Sales für Direct Sales und den Content-Lizenzbereich zuständig. Zuvor hatte er umfassende Erfahrungen als Leiter Key Account Management Pharma & Kosmetik bei Funke Zeitschriften in Ismaning gesammelt. Vor seinem Eintritt in die Verlagswelt war er in unterschiedlichen Funktionen im Marketing von einschlägigen OTC-Unternehmen wie Hexal, Hermes Arzneimittel, Novartis Consumer Health und Rhône-Poulenc Rorer tätig. 

Hans-Peter Weber, Director Sales Digital bei iq, freut sich über den Neuzugang, den er als einen "hervorragender Kenner dieser Branchen – sowohl aus Kundenperspektive wie auch als Medienvermarkter" bezeichnet. William Gregory Mc Cutchan wird für iq digital von München aus arbeiten.

Der Vermarkter mit Hauptsitz in Düsseldorf ist ein Gemeinschaftsunternehmen von FAZ Verlag, Süddeutscher Zeitung Verlag, Zeit Verlag und der Verlagsgruppe Handelsplatt. Geschäftsführer sind Frank Dopheide, Christian Herp und Stefan Knieß.

Ihre Kommentare
Kopf
Inhalt konnte nicht geladen werden.