Derzeit Chefredakteur beim "Weser Report" in Bremen: Florian Hanauer steuert ab Dezember den Newsroom der "Kieler Nachrichten"

21.10.2016
 

Florian Hanauer (47), derzeit Chefredakteur beim "Weser Report" in Bremen, wechselt zu den "Kieler Nachrichten". Er wird dort zum 1. Dezember 2016 Newsroom-Chef.

Florian Hanuer soll in Kiel die regionale Marke "KN" stärken und die digitale Entwicklung des Medienhauses vorantreiben. Beim "Weser Report" hat Hanauer zusätzlich zur Print-Ausgabe, die zwei Mal die Woche erscheint, ein regionales Nachrichtenportal aufgebaut, das täglich von einer 21-köpfigen Redaktion bestückt wird.

Hanauer hat in seiner Karriere auch 17 Jahre bei Axel Springer gearbeitet, zuletzt im Newsroom der "Welt" in Berlin.

Hintergrund

Die "Kieler Nachrichten" erscheinen in der Kieler Zeitung Verlags- und Druckerei KG-GmbH & Co. Geschäftsführer ist Sven Fricke, als Chefredakteur wirkt Christian Longardt.

Ihre Kommentare
Kopf
Kressköpfe dieses Artikels
  • Noch kein kresskopf?

    Logo
    Dann registrieren Sie sich kostenlos auf kress.
    Registrieren
Inhalt konnte nicht geladen werden.