"Deutschland singt": Leserchor von Bauer und GeloRevoice von Pohl Boskamp begeistert Teilnehmer

 

Einen großen Erfolg feierte erneut die Aktion "Deutschland singt!", das crossmediale Gemeinschaftsprojekt der Bauer Media Group und GeloRevoice, einem Produkt des Pharmaunternehmens Pohl Boskamp.

Aufgrund der großen Resonanz und vieler positiver Leser-Feedbacks ging das Projekt nun in eine weitere Runde: Die Zeitschriften tina, bella, Meins, Myway, Closer, Maxi, InTouch, Closer und das Internetportal wunderweib.de riefen ihre Leser gemeinsam dazu auf, an dem Leserchor "Deutschland singt!" teilzunehmen.

Bei der Bauer Media Group gingen mehrere Tausend Bewerbungen ein. Die fast hundert Teilnehmer studierten unter Leitung des Vocal Coaches Sören Schröder verschiedene Lieder ein, von denen am Ende einige professionell aufgenommen und auf CD gepresst wurden: "Ring of Fire" von Johnny Cash & H-Blockx (neu arrangiert), ein ABBA Medley (gestellt von Sören Schröder), "Herz über Kopf" von Joris, "Applaus, Applaus" von den Sportfreunde Stiller und "Tage wie diese" von die Toten Hosen. Besonderheit in diesem Jahr - die Bewerber konnten auf wunderweib.de die Songauswahl mitbestimmen und für ihren Lieblingssong voten.

Frank Fröhling, Director Pharma der Bauer Advertising, erklärt: "Deutschland singt!" ist die erfolgreichste crossmediale Kooperation, die wir bislang umgesetzt haben. Dies belegt nicht nur die enorme Anmeldequote, sondern auch die vielen positiven Reaktionen, Posts und Tweets unserer Teilnehmer. Wichtig ist uns bei allen gesundheitsbezogenen Aktionen die Leser zu stimulieren, zu aktivieren und zu informieren. Dabei wollen wir gleichzeitig die notwendige Glaubwürdigkeit und Vertrauenswürdigkeit eines Gesundheitsproduktes erhalten, ausbauen und ein Begeisterungsgefühl wecken, das wie ein Resonanzboden für unsere Medienmarken und für unsere Kunden wie Pohl-Boskamp wirkt."

Für Marita Schwenck, Leitung Marketing Pohl-Boskamp, steht fest: "Singen verbindet - eindrucksvoller hätte man es nicht erleben können. 80 Menschen, die sich morgens noch nicht kannten, waren abends ein klangvoller Chor und sind am nächsten Tag als Freunde auseinandergegangen. Gemeinsam mit der Bauer Media Group ist es uns durch dieses Projekt gelungen, unsere Marke GeloRevoice® thematisch stimmig, sehr erfolgreich und hoch emotional zu inszenieren."

Ihre Kommentare
Kopf
Inhalt konnte nicht geladen werden.