Michaela Ihlefeld kennt das Mediageschäft aus dem Effeff: Sie begann ihre einschlägige Agenturkarriere vor 21 Jahren. Von 2014 bis April 2016 war sie Managing Director und Chief Operation Officer bei Mindshare, eine Schwesteragentur aus dem Group M-Reich. Bei Mindshare verantwortete sie einen Großteil der Kundenberatung.
Tino Krause, CEO von MEC Deutschland, bezeichnet Ihlefeld als "Traumbesetzung", wie er sagt. "Mit dem Titel eines Chief Client Officer tragen wir der zentralen Bedeutung unserere Kunden Rechnung."
Die Beförderung von Jan-Peter Reineke ist agenturintern dem Medienwandel geschuldet, wie es heißt. "Er lebt den Wandel mit viel Energie und Fachwissen, treibt die relevanten Themen voran und ist zugleich auch einer unserer 'Späher' für Zukünftiges", sagt Stefan Ege, Chief Investment Officer, über Reineke.
Hintergrund: Die zur WPP-Gruppe gehörende Kommunikationsagentur MEC ist in Deutschland an den vier Standorten Düsseldorf, Hamburg, München und Berlin vertreten. Die WPP-Mediaagenturen Mindshare, MEC, Maxus und MediaCom werden unter dem Dach der GroupM zusammengefass
Kommentar hinzufügen ×
Hinweis zu Ihrem Kommentar
Die Beiträge nicht eingeloggter Nutzer werden von der Redaktion geprüft und innerhalb der nächsten 24 Stunden freigeschaltet.
Wir bitten um Ihr Verständnis.