Michael Lehmann, Vorsitzender der Geschäftsführung der Studio Hamburg Produktion Gruppe, ist glücklich, dass er "einen so vielseitigen und inhaltlich versierten Produzenten" in Berlin an Bord holen kann. "Wir freuen uns, mit ihm die Real Film nicht nur im nationalen TV-Geschäft, sondern auch im Bereich der internationalen Koproduktionen weiterhin kreativ im Markt aufzustellen", so Lehmann.
Henning Kamm studierte "Angewante Kulturwissenschaften" an der Uni Lüneburg und absolvierte im Anschluss die "L'Atelier Masterclass" in Ludwigsburg und Paris. 2007 machte er sich mit Detailfilm selbstständig. Dort entstandene Produktionen liefen erfolgreich auf der Berlinale, in Sundance, beim SXSW-Fest sowie bei den Filmfestivals von Karlovy Vary und Locarno.
2014 wurde Henning Kamm zum deutschen "Producer of the Move" gewählt. Er ist Mitglied der Europäischen Filmakademie, des European Producers Club und der EAVE. 2015 gründete er mit der dänischen Produktionsfirma Zentropa den deutschen Ableger Zentropa Hamburg GmbH.
Kommentar hinzufügen ×
Hinweis zu Ihrem Kommentar
Die Beiträge nicht eingeloggter Nutzer werden von der Redaktion geprüft und innerhalb der nächsten 24 Stunden freigeschaltet.
Wir bitten um Ihr Verständnis.