Digital Analytics: Siegfried Döring zieht bei Mindlab Solutions in die Geschäftsführung ein

16.12.2016
 

Die Mindlab Solutions GmbH erweitert mit Siegfried Döring die Geschäftsführung. Zusammen mit Geschäftsführer Mario Ciccarese bildet Döring ab Januar 2017 eine Doppelspitze.

Siegfried Döring verfügt über 25 Jahre Erfahrung in unterschiedlichen Fach- und Führungspositionen in Marketing, Vertrieb, Produktmanagement und Beratung. Im Laufe seiner Karriere war der Manager sowohl bei international tätigen Unternehmen wie Oracle, dem Produktmanagement der Deutschen Telekom, als auch als Vorstand und Geschäftsführer von SAP Produkt- und Beratungsunternehmen tätig. Zuletzt war er in der Position des Chief Business Development Officer bei PROMOS consult in Berlin für den Ausbau des Partnernetzwerks rund um die unternehmenseigene Digitalisierungsplattform verantwortlich. Ab Januar kommenden Jahres verantwortet Döring die Bereiche Marketing, Vertrieb, Produktmanagement, Professional Services und Personal bei Mindlab Solutions.

Der Diplom-Informatiker Mario Ciccarese ist seit 4,5 Jahren alleiniger Geschäftsführer der Gesellschaft. Ciccarese wird ab dem 1.1.2017 die Bereiche Finanzwesen und Controlling als Geschäftsführer verantworten. "Ich freue mich, dass Siegfried Döring diese verantwortungsvolle Aufgabe übernimmt und wir als Team Mindlab Solutions gemeinsam weiterentwickeln können", sagt Ciccarese.

Hintergrund: Die Mindlab Solutions GmbH wurde 1999 als Spin-Off des Fraunhofer IAO gegründet und beschäftigt heute 40 Mitarbeiter. Die Gesellschaft gilt als Spezialist im Bereich Digital Analytics.

Ihre Kommentare
Kopf
Inhalt konnte nicht geladen werden.