Zu Burkhard Knopkes Aufgaben gehört die "übergreifende, strategische Markenentwicklung im Autobereich sowie die kundenzentrierte Entwicklung und Umsetzung neuer Geschäftsideen" in enger Zusammenarbeit mit den Chefredakteuren Ralph Alex und Jens Katemann und dem Leiter Digital, Jochen Knecht. Knopke ist in seiner Funktion Mitglied der Geschäftsbereichsleitung Automobil und berichtet an deren Leiter Tim Ramms.
"Ich freue mich sehr, mit Burkhard Knopke einen versierten Print- und Online-Journalisten und ausgewiesenen Digitalexperten gewonnen zu haben, der bei uns die strategische Entwicklung und enge Verzahnung von neuen gedruckten und digitalen Produkten und Dienstleistungen vorantreiben wird", erklärt Geschäftsbereichsleiter Tim Ramms.
Burkhard Knopke kommt von Axel Springer, wo er von 2007 bis 2009 zunächst als stellvertretender Chefredakteur von "Computerbild.de" arbeitete. Im Oktober 2009 übernahm er die Chefredaktion von "Auto Bild Digital" und "Auto Bild TV", die er bis Ende 2016 innehatte. Vor seiner Zeit bei Springer bekleidete er mehrere Leitungsfunktionen bei AOL und arbeitete als Redakteur und Autor für Publikumszeitschriften.
Kommentar hinzufügen ×
Hinweis zu Ihrem Kommentar
Die Beiträge nicht eingeloggter Nutzer werden von der Redaktion geprüft und innerhalb der nächsten 24 Stunden freigeschaltet.
Wir bitten um Ihr Verständnis.