Der 44-jährige Deutschamerikaner, der vor allem durch seine Einsätze in ProSieben-Shows, die von Stefan Raab geprägt waren, bekannt wurde (etwa: "Schlag den Raab", "Wok-WM", "TV total Turmspringen"), fungiert dabei als Gastgeber des Fernsehpreises. Dieser wird vom ZDF in Zusammenarbeit mit der "Hörzu"-Heimat Funke Mediengruppe ausgerichtet.
Gätjen steht dabei im Vorfeld auch der YouTube-Star Joyce Ilg ("Luke! Die Woche und ich" auf Sat.1) zur Seite. Mit ihr wird er schon am 18. Februar eine Roadshow-Sendung zur "Goldenen Kamera" moderieren. Das Format "Goldene Kamera Digital Awards", das erstmalig in diesem Jahr zusammen mit Funke konzipiert wurde, ist am 18. Februar bei ZDFneo und auf goldenekamera.de zu sehen. Gätjen tourt dabei zusammen mit Joyce Ilg durch Berlin und überrascht die Preisträger.
Steven Gätjen freut sich über das Vertrauen, das die ZDF-Unterhaltungsabteilung und Programmdirektor Norbert Himmler in ihn setzen. "Ich war schon bei vielen internationalen Preisverleihungen vor Ort und habe dort gearbeitet", spielt er etwa auf seine Oscar-Einsätze für ProSieben an. "Die 'Goldene Kamera' hat für mich das gleiche Kaliber und den gleichen Glamourfaktor - und ist weit über die deutschsprachigen Grenzen hin bekannt", so Steven Gätjen. Auch bei Funke wird man das gerne hören.
Hintergrund: Die "Goldene Kamera" wurde erstmalig im Jahr 1966 vom der damaligen Springer-Zeitschrift "Hörzu" (heutiger Chefredakteur: Christian Hellmann) ausgerichtet.
Kommentar hinzufügen ×
Hinweis zu Ihrem Kommentar
Die Beiträge nicht eingeloggter Nutzer werden von der Redaktion geprüft und innerhalb der nächsten 24 Stunden freigeschaltet.
Wir bitten um Ihr Verständnis.