Die populärsten "Köpfe" der Woche: Iris Mayerhofer, Sandra Szjwach, Fabian Tobias, Timo Friedmann, Jan Diekmann, Maika-Alexander Stangenberg und Stephan Puls

 

Auch in der vergangenen Woche konnte das kress.de-Team wieder zahlreiche Profile aus der Datenbank "Köpfe" mit aktuellen Meldungen verknüpfen. Über 34.000 Profile von Menschen aus den Branchen Print, TV, Digital, Werbung & PR befinden sich dort bereits. Am häufigsten angeklickt wurden die Seiten von Iris Mayerhofer, Sandra Szjwach, Fabian Tobias, Timo Friedmann, Jan Diekmann, Maika-Alexander Stangenberg und Stephan Puls. Alle populären Köpfe in der Übersicht und in der Bildergalerie.

Neue Geschäftsführung bei Odeon Entertainment und Odeon Entertainment Productions: Martin Schneider übernimmt von Iris Mayerhofer. Seit Oktober 2012 war Mayerhofer für Odeon tätig und baute als „Head of Non-Fiction“ den neuen Bereich auf. Im Folgejahr stieg sie in die Geschäftsführung der Odeon Entertainment GmbH auf. Nach dem Erwerb der ehemaligen Concorde Production GmbH übernahm sie 2015, gemeinsam mit Jürgen Neugebauer, ebenfalls die Geschäftsführung.

Im kress.de-Interview spricht Sandra Szjwach, stellvertretende Chefredakteurin des Fitnessmagazins „Shape“, über das Idealbild von Frauen, ein paar Kilos zu viel auf der Waage und erklärt, wieso das Magazin ungewöhnliche Wege geht. Die neue Rubrik „Love my body“ soll ab sofort monatlich erscheinen und Frauen mit Kurven ein neues Körpergefühl vermitteln. Von Diätwahn hält die stolze 74kg-Frau nichts: „weniger Gewicht macht nicht automatisch glücklicher. Mit Genuss und Tolerranz – sich selbst und anderen gegenüber – ist das Leben doch viel schöner.“

Fabian Tobias steigt ins Management-Team auf: der erfahrene Fernsehmacher übernimmt den Posten in der Führungsebene von Endemol Shine Germany von Holger Rettler, der das Unternehmen verlässt. Tobias war bislang für Formate wie „Deutschlands Superhirn“ (ZDF), „Kaum zu Glauben“ (NDR), „6 Mütter“, „Hot oder Schritt“ (beide Vox) und „Gott o Dance Kids“ (Sat.1) verantwortlich. Momentan produziert er eine Show-Eigenentwicklung für Sat.1.

Ein ganzes Wochenende lang nur Walter Röhrl: zum 70. Geburtstag der Rallye-Legende wird „Motor-Talk“ das gesamte Wochenende (fast) nur Walter-Röhrl-Geschichten veröffentlichen. Im kress.de-Interview spricht Chefredakteur Timo Friedmann über die Wichtigkeit, Geschichten in Automagazinen auch über Personen zu erzählen und seine Begegnungen mit der Ikone.

Jan Diekmann leitet ab sofort den Bereich Neugeschäft / Business Development: Die Berliner Agentur CB.e will damit „neue Impulse für die einzelnen Handlungsfelder der Agentur setzen“ und das Neugeschäfts strategisch neu ausrichten. Der 45-Jährige gelernte Werbekaufmann und studierte Kommunikationswirt kann auf mehr als 20 Jahre Berufserfahrung im Bereich Business Development zurückgreifen.

Von United Internet zur Fiducia & GAD IT AG: Maika-Alexander Stangenberg wechselt zum Dienstleister für Informationstechnologie, wo er ab sofort den Bereich Unternehmenskommunikation, Marketing und Vorstandsstab leitet. Der 46-Jährige führte zuletzt die Kommunikation und politischen Interessenvertretung der United Internet AG, zu der unter anderem die Marken 1&1, GMX und web.de gehören.

Stephan Puls leitet ab sofort das Media-Geschäft der Lufthansa-Tochter „Industry Solutions“. Das Unternehmen spezialisiert sich auf IT-Beratung und Systemintegration und wird schon seit längerem von dem 55-Jährigen beraten. Nun dockt er als Geschäftsfeldleiter Media vollends an und wird künftig direkt an Vice President Services Ingo Pietruska berichten.

Sie arbeiten in der Medien- und Kommunikationsbranche? Dann registrieren Sie sich kostenlos auf kress.de und legen in der Personen-Datenbank "Köpfe" ein Profil an. Ihren Köpfe-Eintrag können Sie mit einem Passwort bequem selbst pflegen und aktualisieren. Mit Ihrem Profil können Sie sich auf kress.de - beispielsweise mit Kommentaren - präsentieren und sind zudem - wenn gewollt - auch im Netz leicht auffindbar.

Alle Neuzugänge bei den "Köpfen" finden Sie hier.

Ihre Kommentare
Kopf
Weitere Beiträge zu diesem Thema
Kressköpfe dieses Artikels
  • Noch kein kresskopf?

    Logo
    Dann registrieren Sie sich kostenlos auf kress.
    Registrieren
Inhalt konnte nicht geladen werden.