Neu im "Food"-Digital-Team von Burda Home: Hanne Marie Schröder, Johannes Traschütz und Christian Müller-Inhoffen

17.03.2017
 

Burda Home verstärkt sein Digitalteam im Bereich Food: Hanne Marie Schröder wirkt ab sofort als Head of Digital Content Food bei der Verlagsgruppe von Hubert Burda Media mit Sitz in Offenburg. Johannes Traschütz ist neuer Head of Produkt Management Digital & SEO und verantwortet die digitale Entwicklung der Food-Marken. Und Christian Müller-Inhoffen kommt zum 1. April 2017 als Head of Media Marketing & Solutions zu BurdaHome.

Die 36-jährige Journalistin aus Lübeck, Hanna Marie Schröder, war zuletzt bei BurdaLife und BurdaHome in Offenburg in der redaktionellen Entwicklung tätig, davon zweieinhalb Jahre als Mitglied der Chefredaktion der Zeitschrift "Lisa". Als Head of Digital Content Food verantwortet Schröder in Zusammenarbeit mit den Redaktionen Pflege und Weiterentwicklung der Online-Portale und Social Media-Kanäle der Food-Marken, insbesondere die Content-Strategie für Daskochrezept.de.

Der 29-Jährige Johannes Traschütz aus Landau in Rheinland-Pfalz war zuletzt bei Axel Springer SE als Head of SEO für die Finanzportale "finanzen.net" und "Business Insider" zuständig. Seit Juni 2016 arbeitete er bereits markenübergreifend für BurdaHome und BurdaLife als Head of SEO. Traschütz tritt die Nachfolge von Ulrich Herrenweger an. Herrenweger verlässt BurdaHome Ende März 2017, um sich neuen Herausforderungen zu stellen, so Burda.

Christian Müller-Inhoffen, der 36-jährige Diplom-Kaufmann aus Freiburg, war zuletzt bei Axel Springer SE als Head of Sales & Brand Management für die Vermarktung der Musik- und Lifestyle-Zeitschriften (u.a. "Rolling Stone", "Musikexpress") inklusive deren Digital-Plattformen zuständig. Er verantwortet jetzt bei BurdaHome das Thema First in Food-Vermarktung.

Hintergrund: BurdaHome ist eine der insgesamt vier nationalen Verlagsgruppen von Hubert Burda Media. Der Unternehmensbereich publiziert Medienmarken aus den Special-Interest-Sparten Kochen, Genuss & Gastlichkeit sowie Land, Garten & Wohnen. Zum Portfolio gehören "Mein schöner Garten", "Meine Familie & ich", "Das Kochrezept", "Lust auf Genuss" und "Mein schönes Land". Geschäftsführer ist Frank-Jörg Ohlhorst.

Ihre Kommentare
Kopf
Inhalt konnte nicht geladen werden.