Er berichtet an Krischan Lehmann: Patrick Rexroth ist Head of Digital Audience Development bei Condé Nast

20.03.2017
 

Condé Nast hat die Position neu geschaffen: Als Head of Digital Audience Development wirkt Patrick Rexroth (38) für das Medienhaus. Im Audience Development Team, das derzeit aufgebaut wird, sind SEO, Data und Social Media Analytics sowie Performance Marketing angesiedelt. Was sich Condé Nast von Rexroth erwartet...

Patrick Rexroth hat gemeinsam mit seiner Mannschaft die Aufgabe, "die Nutzer der digitalen Verlagsprodukte auf Basis von Datenanalysen bestmöglich zu verstehen und durch die synergetische Vernetzung von SEO, Social Media und Performance Marketing die Reichweiten und Nutzerbindung zu steigern". Rexroth berichtet in dieser Funktion an Krischan Lehmann, Digital Director bei Condé Nast. 

Zuletzt hat Rexroth das Start-up PAKX mitgegründet, das Pakete zum Wunschtermin liefert und derzeit kurz vor dem Exit steht. Als Leiter des Web Development Teams war er dort für Online Marketing, Technologie und Wachstumsstrategie zuständig. Zuvor war Rexroth in verschiedenen Positionen bei Yahoo! tätig, zuletzt als Head of SEO EMEA.

Condé-Nast-Digital-Director Krischan Lehmann setzt auf Rexroths "ausgeprägte Hands-On-Mentalität, analytische Denkweise und Kreativität".

Hintergrund: Patrick Rexroth studierte Rechtswissenschaften und Betriebswirtschaftslehre an der Universität Münster. Bereits während seines Studiums gründete er im Alter von 27 Jahren das Unternehmen Linkaufbau.de und beriet Kunden im Bereich Suchmaschinenoptimierung. Sein SEO-Know-how vermittelte Patrick Rexroth bereits in Schulungen und Vorträgen.

Ihre Kommentare
Kopf
Inhalt konnte nicht geladen werden.