Ippen Digital Media in München: Martina Babl und Simona Asam sind Redaktionsleiterinnen

22.03.2017
 

Neues Führungsduett für die Ippen-Digital-Media-Redaktion: Martina Babl übernimmt die Redaktionsleitung des Content-Marketing-Teams, Simona Asam führt das neue Channel-Team.

Martina Babl ist seit der Gründung von Ippen Digital Media im Jahr 2011 dabei: Zuerst war sie Werkstudentin, dann Volontärin und Redakteurin. Das von Babl geführte Content Marketing-Team entwickelt gemeinsam mit Unternehmen digitale Strategien und erstellt professionellen Content für unterschiedliche kommunikative Ziele. Kunden sind vor allem Mittelständler und Konzerne.

Das Channel-Team unter der Leitung von Simona Asam verfasst überregionale Inhalte für die Lifestyle-Ressorts der rund 50 Online-Portale der Ippen-Verlagsgruppe und deckt Themenbereiche wie Reise, Auto, Gesundheit oder Wohnen & Leben ab.

Asam sorgt bislang dafür, dass die Ratgeber-Ressorts der Ippen Verlagsgruppe mit Inhalten beliefert und Kooperationen umgesetzt werden. Mit der Neuaufstellung hat sich auch ihr Aufgabengebiet erweitert: "Besonders spannend ist es, die Waage zwischen Online-Journalismus und Vermarktung, zwischen Kreativität und Strategie zu halten. Genau in dieser Vielfalt liegt auch das große Potenzial der Channels für die Unternehmen", so Asam.

Hintergrund: Die 2011 gegründete Ippen Digital Media ist eine Tochter der Ippen Verlagsgruppe in München. Geschäftsführer sind Petra Meyer und Jan Ippen.

Ihre Kommentare
Kopf
Inhalt konnte nicht geladen werden.