Beförderung: Maria Gresz wird Mitglied der Chefredaktion von "Spiegel TV"

29.03.2017
 

Maria Gresz (50) wird zum 1. April Mitglied der Chefredaktion von "Spiegel TV" -  zusätzlich zu ihren Funktionen als Ressortleiterin "Spiegel TV Magazin" und "Spiegel TV Reportage". Thomas Heise (57), Michael Kloft (55) und Kay Siering (41) bleiben stellvertretende Chefredakteure.

Steffen Haug, Chefredakteur von "Spiegel TV", begründet die Beförderung so: "Maria Gresz hat 'Spiegel TV' nachhaltig geprägt. Als 'Magazin'-Moderatorin gibt sie dem Format einen unverwechselbaren Stil. Auch als Autorin und in den verschiedenen leitenden Funktionen hat sie die inhaltliche Entwicklung von 'Spiegel TV' ganz wesentlich beeinflusst. Ich freue mich, dass sie jetzt auch als Mitglied der Chefredaktion mit ihrer ganzen Erfahrung die Zukunft des Unternehmens mitgestalten wird."

Maria Gresz kam im Juni 1988 zu Spiegel TV. Seit August 1989 moderiert sie das Politik-Magazin "Spiegel TV Magazin", anfangs als Stellvertreterin von Stefan Aust, später überwiegend allein. In den Folgejahren arbeitet sie zudem als Reporterin und viele Jahre als leitende, später auch geschäftsführende Redakteurin. Im Dezember 2011 übernimmt sie die Ressortleitung von "Spiegel TV Magazin" und im Mai 2014 zusätzlich die Ressortleitung der "Spiegel TV Reportage". Für beide Formate ist sie auch als Autorin großer Dokumentationen und Reportagen im Einsatz. Das "Spiegel TV Magazin" moderiert sie bis heute, seit 2011 mit Kay Siering als Vertretung.

Ihre Kommentare
Kopf
Kressköpfe dieses Artikels
  • Noch kein kresskopf?

    Logo
    Dann registrieren Sie sich kostenlos auf kress.
    Registrieren
Inhalt konnte nicht geladen werden.