Christian Thunig verlässt "Absatzwirtschaft"

 

Die "Absatzwirtschaft" verliert nach kress.de-Infos ihren Chefredakteur. Christian Thunig verlässt das Marketing-Magazin Ende August 2017, das zur Verlagsgruppe Handelsblatt gehört.

Thunig führt offiziell die Geschicke der Monatszeitschrift seit dem 1. Juni 2015, der Redaktion gehört Thunig bereits seit dem Jahr 2000 an. Thunig folgte Georg Altrogge, den der Verlag zum Herausgeber der Zeitschrift für Marketing bestimmte.

Inzwischen hat der Verlag die Veränderungen an der Spitze der "Absatzwirtschaft" auf Nachfrage von kress.de bestätigt. Laut unseren Infos wird Thunig Managing Partner bei einem mittelständischem Marktforschungsunternehmen. Wer Nachfolger von Thunig bei der "Absatzwirtschaft" wird, ist noch nicht bekannt.

Die erste Ausgabe der "Absatzwirtschaft" erschien im Jahr 1958. Das Magazin hat eine verkaufte Auflage von 22.589 Exemplaren (laut IVW 4/2016), davon gehen 19.126 Exemplare an die Mitglieder des Deutschen Marketing Verbands, das Mitherausgeber des Magazins ist.

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