Content Marketing: Olaf Kopmann übernimmt Leitung der Condé Nast Manufaktur von Wolfgang Sander

12.04.2017
 

Olaf Kopmann (40) wird als Head of Content Marketing die Leitung der Condé Nast Manufaktur übernehmen. Er folgt auf Wolfgang Sander, der die Content-Marketing-Agentur verlässt.

Olaf Kopmann kam im März 2016 als Deputy Head of Content Marketing zu Condé Nast und war in dieser Rolle bislang stellvertretender Leiter der Condé Nast Manufaktur und Leiter des Client Services Teams, das unter anderem Custom-Solutions-Vermarktungskonzepte für die Werbekunden des Verlags entwickelt.

Zuvor war Kopmann unter anderem bei der Frankfurter Societäts-Medien GmbH, einer Beteiligung der "FAZ", als Geschäftsbereichsleiter für Corporate Publishing und Content Marketing verantwortlich und Verlagsleiter bei Hoffmann und Campe Corporate Publishing. Zudem ist Kopmann Autor von Fachbeiträgen zu strategischem Content Marketing und Content Distribution. Er studierte International Business in Maastricht und Seattle.

"Ich schätze Olaf Kopmann als einen gleichermaßen kreativen und konzeptionsstarken Strategen", kommentiert Moritz von Laffert, Herausgeber von Condé Nast Deutschland und Vice President Condé Nast International.

Der bisherige Leiter der Condé Nast Manufaktur, Wolfgang Sander, Head of Business Intelligence & Content Marketing, wird Condé Nast im August 2017 verlassen. Er ist seit rund 10 Jahren in verschiedenen Führungspositionen für Condé Nast in den Bereichen Content Marketing, Vermarktung und Marktforschung tätig. "Wolfgang Sander hat die Condé Nast Manufaktur und unsere Custom-Solutions-Unit maßgeblich weiterentwickelt und mit einem hoch zweistelligen Umsatzwachstum zu einem sehr profitablen Unternehmensbereich ausgebaut", so von Laffert. "Für seine sehr erfolgreiche Arbeit in verschiedenen wichtigen Rollen im Unternehmen, sein großes Engagement und seine Loyalität danke ich ihm sehr. Ich lasse ihn nur ungern gehen und wünsche ihm zugleich für seine nächsten Schritte weiterhin viel Erfolg."

Hintergrund: Die "Condé Nast Manufaktur" ist die auf Corporate Storytelling spezialisierte Content-Marketing-Agentur von Condé Nast Deutschland. Zu den bisherigen und aktuellen Kunden zählen unter anderem Douglas, Zalando, Talbot Runhof, Scotch&Soda, Net-a-Porter, s.Oliver, Mercedes-Benz, Schwarzkopf, Silhouette, Gabor und Vorwerk. Zur Manufaktur gehören die verlagseigenen Condé Nast Foto- und Videostudios sowie eine Custom-Solutions-Abteilung, die medienübergreifende Konzepte für Werbekunden entwickelt. Zudem bietet die Manufaktur strategische Marketingberatung an.

Ihre Kommentare
Kopf
Inhalt konnte nicht geladen werden.