Ippen-Digital-CTO Markus Franz ist begeistert von den neuen Möglichkeiten. 20 Anwendungen zu KI & Automatisierung in den Medien, die Führungskräfte kennen sollten.
Hansi Küpper und Jörg Dahlmann werden in den nationalen und internationalen Fußball-Wettbewerben sowohl bei Einzelspielen als auch im Rahmen der "Original-Sky-Konferenz" zum Einsatz kommen.
Hansi Küpper war bereits von 2000 und 2006 für Sky tätig und zählt zu den Männern der ersten Stunde der Sky-Konferenz. Am 12. August 2000, als die Bundesliga-Konferenz als weltweit erste ihrer Art ihre TV-Premiere feierte, vermeldete er aus Freiburg das erste Tor der Konferenz-Geschichte. Derzeit ist der 56-Jährige unter anderem für Sport1 tätig. Davor war er unter anderem bei Sat.1, Liga Total und zu Beginn seiner Laufbahn für den WDR im Rahmen der ARD-Hörfunk-Konferenz zu hören.
Ein Pay-TV-Pionier ist Jörg Dahlmann. Er war am 2. März 1991 als Field-Reporter für Sky (damals Premiere) im Einsatz, als die Live-Übertragung der Partie Eintracht Frankfurt gegen den 1. FC Kaiserslautern den Auftakt der regelmäßigen Fernseh-Live-Berichterstattung aus der Bundesliga im deutschen Fernsehen markierte. In den Anfängen der Bundesliga bei Sky kommentierte er im Wechsel mit Reinhold Beckmann und Ernst Huberty die wöchentlichen Topspiele. Seine weiteren Karriere-Stationen führten den 58-Jährigen unter anderem 1992 zu "ran" bei Sat.1 und zuletzt seit 2004 zu Sport1.
"Mit Hansi Küpper und Jörg Dahlmann konnten wir zwei der erfahrensten, kompetentesten und leidenschaftlichsten Kommentatoren Deutschlands verpflichten, die die Bundesliga und den Spitzenfußball seit langer Zeit intensiv begleiten. Unsere Kunden dürfen sich auf zwei markante Stimmen mit hohem Wiedererkennungswert freuen, die den Fußball als das verstehen, was er vor allem sein sollte: die beste Form der Unterhaltung", so Burkhard Weber, "Sportchef Live-Sport".
Hintergrund: Sky Deutschland hat 4,8 Mio Kunden und macht einen Jahresumsatz von 2 Mrd Euro. Vorsitzender des Vorstands ist Carsten Schmidt.
Kommentar hinzufügen ×
Hinweis zu Ihrem Kommentar
Die Beiträge nicht eingeloggter Nutzer werden von der Redaktion geprüft und innerhalb der nächsten 24 Stunden freigeschaltet.
Wir bitten um Ihr Verständnis.