Bei 1-2-social in München: Karoline Henschel übernimmt Gesamtleitung der Social-Media-Redaktion

19.04.2017
 

Ab sofort leitet Karoline Henschel das Redaktionsteam der Münchner Social-Media-Agentur 1-2-social. Sie kommt vom Privatsender RTL2.   

Karoline Henschel übernimmt die Gesamtleitung der Social-Media-Redaktion und verantwortet damit alle Redaktionsabläufe für die Erstellung von Content für Social-Media-Kampagnen. Zudem übernimmt die international erfahrene Marketingfrau die Schulung und Weiterbildung von Nachwuchstalenten und betreut exklusiv den Kunden "Versicherungskammer Bayern". 

Die gebürtige Polin Karoline Henschel war zuletzt beim Privatsender RTL2 als Projektmanagerin Marketing, Kreation & Werbung beschäftigt und hat sich federführend um die kreative Umsetzung von "360°-Programmkampagnen" gekümmert. In dieser Funktion war sie auch Hauptansprechpartnerin für die Kollegen der Digital- und Social-Media-Abteilung. Davor hat die studierte Wirtschaftspsychologin als Marketing Managerin bei Fox International Channels gearbeitet und neben dem Kampagnenmanagement alle Social-Media-Kanäle betreut.

"Die Anforderungen an Social-Media-Inhalte sind so hoch wie nie zuvor. Wir freuen uns sehr, dass wir mit Karoline nun eine erfahrene Kampagnen- und Content-Spezialistin an Bord haben. Sie wird unsere Redaktion inhaltlich führen und weiter ausbauen", so Helge Ruff, Geschäftsführer von 1-2-social. 

Hintergrund: Die Agentur 1-2-social besteht aus Köpfen des Social Marketings, Community Managern, Programmierern, Redaktionsspezialisten und Projektmanagern. Zu den Auftraggebern zählen unter anderem: SportScheck, Zee.One, Kentucky Fried Chicken, Versicherungskammer Bayern, History Channel, A&E, Syfy, 13th Street, Robert Half, DMG Mori, Baidani, MAHAG sowie ADAC Super X. Geschäftsführer sind Helge Ruff und Markus Dickhardt.

Ihre Kommentare
Kopf
Inhalt konnte nicht geladen werden.