Deutsche-Telekom-Tochter: Timo Hoppe und Sandra Ceko heuern bei emetriq an

19.04.2017
 

Daniel Neuhaus, CEO des Hamburger Datenspezialisten emetriq, baut auf zwei Neuzugänge, um die Marketing-Aktivitäten voranzutreiben: Timo Hoppe und Sandra Ceko verstärken das Team. 

Timo Hoppe ist als Senior Marketing Manager für den strategischen Ausbau des Marketings verantwortlich und berichtet direkt an CEO Daniel Neuhaus. Hoppe kann auf über zehn Jahre Berufserfahrung im Digitalgeschäft zurückblicken. Die letzten Jahre war er erst beim AdSales-Management-Anbieter ADvendio und danach beim Web-Analyse-Spezialisten etracker tätig, wo er das B2B-Marketing vorangetrieben hat. Zuvor verantwortete der studierte Diplom-Kaufmann mehrere Jahre diverse Marketing-Aktivitäten bei der Xing AG.

In ihrer Position als Marketing & PR Manager soll Sandra Ceko, neben dem Ausbau des Content Marketings, die Intelligent Data Alliance (IDA) in Deutschland vernetzen und Advertiser, Vermarkter und Agenturen auf Events zusammenbringen. Die 28-jährige Hamburgerin kommt von Xing Events, wo sie zuletzt als PR-Verantwortliche für den Ausbau der Unternehmenskommunikation zuständig war. Zuvor stand die studierte Medienkauffrau unter anderen in Diensten der Xing AG und Smaato Inc..

Laut emetriq-CEO Daniel Neuhaus ist es Teil der Vertriebsstrategie, weitere Expertise zu etablieren und wichtige Bereiche, wie das Event- oder Content Marketing, auszubauen. "Ich freue mich sehr, dass wir mit Sandra Ceko und Timo Hoppe nun zwei engagierte Marketing-Experten mit digitalem Knowhow an Bord haben, die ein klares Signal im Zeichen des Unternehmenswachstums von emetriq setzen", so Neuhaus.

Hintergrund: emetriq ist Initiator eines Datenpools in der digitalen Werbebranche. Advertiser, Agenturen und Vermarkter sollen sich sich zur Intelligent Data Alliance (IDA) vereinigen. Diese strategische Kooperation biete eine noch nie dagewesene Qualität und gleichermaßen Quantität an Informationen, die das datengetriebene Marketing sowie die Wettbewerbsfähigkeit aller nachhaltig verändere, trommelt emetriq. Partner sind u.a. Spiegel Media und AdAudience. emetriq wurde 2015 gegründet und ist ein Unternehmen der Deutschen Telekom Gruppe. Am Firmensitz in Hamburg werden 80 Mitarbeiter beschäftigt.

Ihre Kommentare
Kopf
Inhalt konnte nicht geladen werden.