Arne Biemann wird Geschäftsführer des Badenia Verlags

25.04.2017
 

Generationswechsel beim "Konradsblatt": Arne Biemann (44) übernimmt ab dem 1. Juni 2017 die Geschäftsführung des Badenia Verlags in Karlsruhe. Er folgt auf Reinhold Füger (68), der zu diesem Zeitpunkt in den Ruhestand gehen wird.

Der gelernte Redakteur Arne Biemann ist aktuell Marketing- und Vertriebsleiter bei Bayard Media in Augsburg. Diese Funktion hatte er 2010 übernommen. Davor war er als Leiter Vertrieb bei Schwäbisch Media tätig. Zu seinen beruflichen Stationen zählten diverse Funktionen bei Burda Medien Vertrieb, der 2010 mit dem Vertriebsdienstleister MZV fusionierte.

Hintergrund: Der im Jahr 1874 gegründete Badenia Verlag verlegt das "Konradsblatt", die Wochenzeitung für das Erzbistum Freiburg. Die zweitgrößte Bistumszeitung Deutschlands feierte im Januar in einem Festakt ihr 100-jähriges Bestehen.

Ihre Kommentare
Kopf
Inhalt konnte nicht geladen werden.