Krisen-Kommunikator wird befördert: Markus Schlichenmaier steigt zum Executive Director bei Wilde & Partner auf

 

Markus Schlichenmaier kennt sie bereits gut - die Anrufe zur unerwarteten Uhrzeit, hat sich Wilde & Partner Public Relations doch die Rund-um-die-Uhr-Erreichbarkeit auf die Fahnen geschrieben. Mit dieser Überraschung kann der 41-Jährige allerdings sicher gut leben: Der bisherige Senior-Berater und Teamleiter steigt zum Executive Director und Prokuristen auf.

Das Tagesgeschäft kennt Schlichenmaier bestens. Er ist bereits seit 2003 für Wilde & Partner tätig, seit 2008 verantwortet er als Senior-Berater das sogenannte Aviation-Team der Agentur, das nationale und internationale Fluggesellschaften, Flugzeughersteller und Flughäfen betreut.

In seiner neuen Funktion wird Markus Schlichenmaier neben seinen bisherigen Aviation-Aufgaben künftig das Wachstumssegment Krisenkommunikation verantwortlich übernehmen. Außerdem soll er den Bereich Neugeschäft strategisch unterstützen.

Als einen der "hoch motivierten Leistungsträger" der Agentur bezeichnet Thomas C. Wilde, Geschäftsführender Gesellschafter von Wilde & Partner, seinen Mitarbeiter. "Er hat sich in der Branche sowie bei den Medien den Ruf als ausgewiesener PR-Spezialist mit besonderen Kenntnissen in der Luftfahrt erworben." Der Agenturchef hat das Thema Krisenkommunikation zum Wachstumsbereich erklärt. Diese Spezialisierung weiß er bei Markus Schlichenmaier "in guten Händen", so Thomas C. Wilde.

Hintergrund: Wilde & Partner zählt zu den 50 umsatzstärksten Kommunikationsagenturen in Deutschland. Seit 30 Jahren gilt das Münchner Haus europaweit als einer der führenden Spezialisten für die Segmente Travel & Tourism, Transport & Logistics, Hospitality Industry, Spa & Lifestyle sowie Freizeitparks. Das 40-köpfige Team wird von den Geschäftsführerinnen Ute C. Hopfengärtner und Marion Krimmer sowie von den beiden Geschäftsführenden Gesellschaftern und Gründern Yvonne Molek und Thomas C. Wilde geleitet.

Ihre Kommentare
Kopf
Kressköpfe dieses Artikels
  • Noch kein kresskopf?

    Logo
    Dann registrieren Sie sich kostenlos auf kress.
    Registrieren
Inhalt konnte nicht geladen werden.