Digitalagentur elbdudler verleibt sich Online-Marketer von seoseo ein: Julian Barkow leitet Team Digital Media

19.05.2017
 

Die Hamburger Kreativagentur elbdudler übernimmt die Online-Marketing-Agentur seoseo. Die bisherige Performance-Unit der elbdudler heißt im Zuge dessen ab sofort Team Digital Media und steht unter der Leitung von Julian Barkow.

"Zeitgemäße Markenführung setzt das perfekte Zusammenspiel von Kreation und Performance voraus", heißt es bei elbdudler. Die Hamburger schließen sich sich deshalb mit der 2011 von Julian Barkow gegründeten seoseo zusammen. Die Eingliederung soll nicht nur das Know-how der elbdudler im Bereich Media stärken, sondern auch ermöglichen, dass ganzheitliche Strategien aus einer Hand angeboten werden können.

"Unser Ziel ist es stets, die Brands unserer Kunden in ihrer jeweiligen Category zum Digital Leader zu entwickeln. Unsere Erfahrung hat gezeigt, dass dies sehr viel besser gelingt, wenn Strategie, Kreation und Media im gesamten Prozess Hand in Hand arbeiten. Im Sinne unseres Agentur-Ansatzes zur zeitgemäßen Markenführung erweitern wir daher unsere Media-Kompetenz und bringen künftig unsere exzellente Kreation mit effizienter Performance zusammen", erklärt Christopher Rohs, Geschäftsführer Strategie bei elbdudler.

Für Julian Barkow eröffnet der Zusammenschluss beiden Seiten neue Chancen: "Gemeinsam konnten wir uns bereits gegen große Mediaagenturen in Pitches durchsetzen. Unser Ziel: den Digital Media Markt gemeinsam mit den elbdudlern neu zu gestalten", so der Director Digital Media.

Hintergrund: Die 2009 gegründete Digitalagentur elbdudler beschäftigt knapp 100 Mitarbeiter. Kunden sind u.a. Bahlsen, Johnson & Johnson, Philips, L'Oréal und Iglo.

Die Geschäftsführung bei elbdudler verantworten Gerd Keller (36, Kreation), Rodja Schmitz-Hübsch (36, Beratung), Christopher Rohs (31, Strategie) und Julian Vester (33, Gründer, Administration).

Ihre Kommentare
Kopf
Inhalt konnte nicht geladen werden.