Job des Tages: Junior Consultant (w/m) Marken-/Produkt-PR in Neckarsulm gesucht

08.06.2017
 

"Engagieren Sie sich dafür, Lidl in der öffentlichen Wahrnehmung richtig zu positionieren! Sie entwickeln unsere Kommunikationskonzepte und -strategien und haben die Medienlandschaft und den Meinungsmarkt jederzeit im Blick. Ob es um Kampagnen zur Stärkung der Marke Lidl geht oder darum, mit Bloggern und Journalisten über Social Media oder klassische Medien zu kommunizieren": Der Discounter-Konzern Lidl Deutschland sucht am Hauptsitz in Neckarsulm einen Junior Consultant (w/m) Marken-/Produkt-PR.

Der gesuchte Junior Consultant (w/m) Marken-/ Produkt-PR wird für Lidl Deutschland PR-Konzepte und -Maßnahmen entwickeln, die die Lidl-Marke sowie die Eigenmarken stärken, promoten und nachhaltig im Lebensmitteleinzelhandel etablieren sollen. "Dabei übernehmen Sie die Planung, Koordination und Durchführung von PR-Kampagnen, Journalisten-/Blogger-Events, Promotion-Aktivitäten und Medien-Kooperationen. Nachhaltige Beziehungen und ein gutes Netzwerk zu Redaktionen und Bloggern aufzubauen und zu pflegen ist ein wichtiger Teil Ihrer Aufgabe", heißt es u.a. in der Jobbeschreibung.

Zum Bewerber-Profil gehört ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Kommunikations- oder Medienwissenschaften, Journalismus, Publizistik oder Public Relations. Zudem setzt Lidl ein abgeschlossenes Volontariat in einer Agentur oder Pressestelle eines Unternehmens und erste Berufserfahrungen als PR Junior Berater/Consultant oder PR Assistent voraus. Erwünscht sind Vorkenntnisse und erste Kontakte zu Medien und Bloggern (Food, Lifestyle, Fashion, Beauty) sowie Affinität zu Marken und zum Lebensmitteleinzelhandel. 

Weitere Infos zu diesem Jobangebot im Jobportal von kress.de.

Das Jobangebot von kress.de wird täglich aktualisiert. Die neuen Angebote und eine wöchentliche Übersicht können als eigener Job-Newsletter abonniert werden. 

Sie haben einen Top-Job im Angebot? Hier können Sie inserieren.

Ihre Kommentare
Kopf
Inhalt konnte nicht geladen werden.