Jana Kusick tritt von ihrem Posten zurück: Plista befördert Michel Gagnon zum Global Managing Director

27.06.2017
 

Michel Gagnon ist mit sofortiger Wirkung Global Managing Director bei plista. Damit gibt er die Position des Director International Business Development ab und übernimmt die globale Führung des Unternehmens. Jana Kusick tritt Ende Juni von ihrem Chefposten zurück.

"Michel Gagnons Leistungen seit seinem Eintritt im Juli 2016 als Director International Business Development sind mehr als beeindruckend. Unter seiner strategischen Führung etablierte sich plista 2016 in der APAC Region neben Australien auch in China, Malaysia und Thailand", erklärt Jana Kusick, bislang Global Managing Director plista. Darüber hinaus sei Gagnon entscheidend für die erfolgreiche Integration und den weltweiten Launch von Linkpulse, Anbieter für Echtzeit-Content-Analyse, verantwortlich gewesen - einem norwegischen Unternehmen, das plista im August letzten Jahres gekauft hat.

Jana Kusick gibt Ende Juni ihre Position als Global Managing Director auf. Nach Unternehmensangaben sind private Gründe ausschlaggebend. Ab Juli unterstützt sie das Unternehmen als strategische Beraterin.

Stefan Klimek, Global VP Finance, HR & Commercial und zweiter plista-Geschäftsführer, wird zu seinen globalen Verantwortlichkeiten ab Juli verstärkt kommerzielle Themen in DACH übernehmen. So wird Michel Gagnon sich vor allem der internationalen Expansion, Stärkung der neuen Märkte und Strategie von plista widmen und Klimek das Kerngeschäft des Unternehmens in den deutschsprachigen Märkten stärker verantworten.
 
Vor seinem Engagement bei plista war Gagnon für PwC sowohl in Kanada als auch in Deutschland tätig - zuletzt als Manager für Strategic Consulting in Berlin, wo er Tech-Unternehmen bei der Internationalisierung unterstützte. Darüber hinaus fungierte er als "Member of the Executive
Committee" beim Canada China Business Council und weist langjährige Erfahrungen und verschiedene Karrierestationen bei Bombardier vor.

Hintergrund: plista ist eine globale Plattform für datengetriebenes Native Advertising in redaktionellen Umfeldern. plista beschäftigt derzeit über 200 Mitarbeiter weltweit und bietet seine nativen Lösungen auf vier Kontinenten an.

Ihre Kommentare
Kopf
Inhalt konnte nicht geladen werden.