Job des Tages: Redakteur (m/w) in Ismaning bei München gesucht

10.07.2017
 
 

Die Funke Mediengruppe publiziert mit Titeln wie "Hörzu", "TV direkt", aber auch "Bild der Frau" und "Die aktuelle" reichweitenstarke Publikumszeitschriften. Aktuell möchte sich der Programmie-Titel "TV direkt" verstärken. Deswegen wird dort ein Redakteur (m/w) für den Einsatz in Ismaning bei München gesucht.

Die ausgeschriebene Stelle ist zunächst für zwei Jahre befristet und ist in flexibler Teilzeit angelegt. Zu den Aufgaben zählt es, für "TV direkt" pro-aktiv spannende und zielgruppenrelevante Themen aus den Bereichen People, Entertainment und Ratgeber zu recherchieren, die man in die Redaktionskonferenz einbringt.

Entsprechend wird man dann mit Begeisterung Beiträge für Kino- und Fernseh-Highlights verfassen und Ratgeberthemen verständlich für die Leserschaft des Publikumstitels aufbereiten. Bei Interviews und Presseterminen stellt man zudem seine Recherchestärke und den gebotenen Riecher für gute Geschichten unter Beweis.

Beste Chancen auf eine erfolgreiche Bewerbung hat man, wenn man ein erfolgreich abgeschlossenes Volontariate (TV, Zeitung, Zeitschrift) - idealerweise im Bereich Entertainment - mitbringt. Außerdem sollte man ein Experte für Kino/Fernsehen und Streaming sein und sich gut in der Schauspielerszene auskennen. Das Hauptaugenmerk liegt dabei auf Print, man sollte aber auch eine hohe Affinität zu Social Media belegen können.

Bei Wissensthemen ist gefordert, dass man sie leserfreundlich verpacken kann. Wichtige Voraussetzung ist, dass man zeitlich flexibel ist und die Einsätze - nach Absprache - auf die Bedürfnisse der Redaktion anpassen kann.

Weitere Infos zu diesem Jobangebot im Jobportal von kress.de.

Das Jobangebot von kress.de wird täglich aktualisiert. Die neuen Angebote und eine wöchentliche Übersicht können als eigener Job-Newsletter abonniert werden.  

Sie haben einen Top-Job im Angebot? Hier können Sie inserieren.  

 

Ihre Kommentare
Kopf
Inhalt konnte nicht geladen werden.