Bundesliga-Team steht: Jessy Wellmer wird "Sportschau"-Moderatorin der ARD

 

Ab dem 18. August rollt der Ball wieder in den "Bundesliga"-Berichten der ARD-"Sportschau". Für die neue Saison kommt ein frisches Gesicht dazu: Jessy Wellmer. Die 37-Jährige stößt damit zum eingespielten Team rund um Alexander Bommes, Gerhard Delling und Matthias Opdenhövel. Mit Fußball kennt sie sich bestens aus.

Wellmer trägt künftig den Titel einer zweiten Moderatorin. Sie stand bislang in rbb-Diensten und moderierte auch schon die "Sportschau am Sonntag" und kam bislang als Interviewpartnerin beim Fußball und beim Biathlon zum Einsatz. Außerdem kennt man sie aus den rbb-Sendungen "rbb Sportplatz" und "11 Freunde TV" (zusammen mit Philipp Köster). Zudem tritt sie im rbb bei den Spätnachrichten "rbb aktuell" vor die Kamera.

Jessy Wellmer studierte Gesellschafts- und Wirtschafskommunikation an der Hochschule der Künste in Berlin. Außerdem absolvierte die gebürtige Güstrowerin die ems - Schule für elektronische Medien in Babelsberg. Ihre ersten TV-Erfahrungen sammelte sie unter anderem bei ProSiebenSat.1, n-tv, dem deutschen CNN und im ZDF-"Morgenmagazin". Dort moderierte sie bis 2014 den Sportblock.

Volker Herres, Programmdirektor Erstes Deutsches Fernsehen in München, freut sich, dass er Wellmer für die "Sportschau"-Bundesliga-Mannschaft gewinnen konnte. "Es ist ein starkes, kompetentes und vielseitiges Team, mit dem wir nicht nur in die nächste Lizenzperiode der Bundesliga-'Sportschau' gehen, sondern das auch andere Sportereignisse und -sendungen im Ersten hervorragend präsentieren wird", so Herres.

Hintergrund: Feste Fußball-Moderatoren der "Sportschau" sind neben dem Neuzugang Alexander Bommes, Gerhard Delling und Matthias Opdenhövel, deren Verträge die ARD nun verlängert hat. Die Moderatorin der "Sportschau"-Regelsendung am Sonntag übernehmen neben Bommes, Delling, Opdenhövel und Wellmer außerdem Julia Scharf und Michael Antwerpes.

Ihre Kommentare
Kopf
Kressköpfe dieses Artikels
  • Noch kein kresskopf?

    Logo
    Dann registrieren Sie sich kostenlos auf kress.
    Registrieren
Inhalt konnte nicht geladen werden.