Beim Content-Marketing-Haus: Nicole Ritter steigt zur Buntekuh-Chefredakteurin auf

 

Seit Jahresanfang setzen der Lebensmittel Praxis Verlag und der Landwirtschaftsverlag mit Buntekuh Medien auf den Boom-Markt für Content Marketing und Corporate Publishing. Nun erhält das Tochterunternehmen mit Nicole Ritter eine neue Chefredakteurin. Sie kommt aus den eigenen Reihen.

Bislang arbeitete Ritte für das Branchenmagazin "Lebensmittel Praxis". Sie war seit 2012 Chefredakteurin für die Fachmagazine "Küche" und "Lebensmittelpraxis" in Neuwied. In dieser Zeit hat sie unter anderem die Relaunch-Maßnahmen der beiden Titel konzeptionell und inhaltlich mit geprägt. 

Thorsten Weiland, Geschäftsführer von Buntekuh Medien, freut sich über "kompetente Verstärkung für unseren noch jungen Geschäftsbereich Buntekuh, mit dem wir seit Jahresbeginn eine strategische Lücke in unserem Portfolio schließen". Aktuell arbeitet der kreative Kuhstall an ersten Projekten für Verbände und ein großes Agrarunternehmen.

Hintergrund: Buntekuh Medien, eine Tochter der Verlage Landwirtschaftsverlag Münster und dessen Unterverlag Lebensmittel Praxis, versteht sich als Dienstleister für Unternehmen, der hochwertige journalistische Medien konzipiert, realisiert, vertreibt und vermarktet. Dies umfasst klassische gedruckte Medien, digitale Produkte und Bewegtbild-Formate, aber auch Beratungsdienstleistungen. Geschäftsführender Chefredakteur ist Wilfried Lülsdorf, ehemaliger Geschäftsführer und Gesellschafter der corps. Corporate Publishing Services GmbH.

Ihre Kommentare
Kopf
Kressköpfe dieses Artikels
  • Noch kein kresskopf?

    Logo
    Dann registrieren Sie sich kostenlos auf kress.
    Registrieren
Inhalt konnte nicht geladen werden.