Er kommt von Mediakraft: Manuel Challal heuert bei Divimove an

 

Divimove, der zur RTL-Gruppe gehörige Online-Video-Spezialist, verstärkt sich mit einem jung denkenden Head of Client Services: Manuel Challal löst in dieser Funktion Christian Wildhof ab, der das Unternehmen nach 18 Monaten Ende Juli verlässt - "auf eigenen Wunsch", wie es heißt.

Wildhof war einst von Google aus Hamburg zu dem Berliner Unternehmen gewechselt und baute das Key-Account-Management bei der internen Online-Video-Kreativagentur Brandboost by Diviomove mit auf. 

Die Account-Manager wird nun Challal mit steuern. Dabei geht es um Fragen der ganzheitlichen strategischen Markenberatung von Kunden wie Nestlé, Unitymedia, Conrad Electronic und den WWF Deutschland. Der Neuzugang soll eng mit dem Bereich Kreation zusammenarbeiten und die Markenkommunikation der Partner auf technischer wie inhaltlicher Ebene zukunftsorientiert vorantreiben.

Für diese Aufgaben bringt Manuel Challal einschlägige Vorerfahrungen mit. Zuletzt war er Head of Campaign Management bei der Vermarkter-Einheit Produktkraft des Multi-Channel-Netzwerks Mediakraft. Dort etablierte er unter anderem "Turn On", den ersten deutschen Branded-Entertainment-Kanal auf YouTube für die Media Saturn-Gruppe mit. 

Olaf Herzig, Chief Sales Officer von Divimove, freut sich, dass er mit Challal einen "trendbewussten Online-Video-Experten" gefunden hat. Er zeichne sich vor allem durch sein "branchenweites Netzwerk" aus. "Gemeinsam mit ihm und weiteren 20 neuen Mitarbeitern möchten wir Brandboost by Divimove europaweit als unabhängige Online-Video-Kreativagentur stärken und die Zukunft des Online-Video-Marketings an vorderster Front mitgestalten", so Herzig.

Hintergrund: Divimove, gegründet 2012, versteht sich als Europas führendes Medienunternehmen im Online-Video-Bereich. Es ist ein Teil von Freemantle und damit mittelbar eine Tochter der RTL-Group. Das internationale Agenturteam arbeitet unter anderem mit über 1200 sogenannten "Social Influencern" von Divimove in Deutschland, Frankreich, Spanien, Italien, Polen und den Niederlanden zusammen. Geschäftsführer von Divimove sind Brian Ruhe, Philipp Bernecker, Sebastiaan van Dam und Bart Ariens.

Ihre Kommentare
Kopf
Inhalt konnte nicht geladen werden.