Springer-Tochter verstärkt sich: Bonial.com holt Efrain Rosario als Chief Customer Officer

 

Die Shopping-Plattform Bonial.com, Teil der Axel Springer SE, hält weiter auf Wachstumskurs: Deshalb wurde nun die Position eines globalen Chief Customer Officers (CCO) geschaffen und mit Efrain Rosario besetzt - ein langjähriger Coca-Cola-Manager.

Rosario soll den globalen Bereich für B2B-Marketing und -kommunikation aufbauen sowie die Bekanntheit und Akzeptanz des wachsenden Portfolios der internationalen Bonial-Familie stärken. Künftig investiert das Unternehmen verstärkt in die Zusammenarbeit mit Händlern und Marken, um mehr Kundenwissen auszubauen. Efrain Rosario wird in dieser Funktion Mitglied des internationalen Management-Teams.

Mit dem Neuzugang angelte sich Bonial.com ein Schwergewicht: Rosario war mehrere Jahre lang Global Marketing Director von Coca-Cola North America. Als Leiter des Global Shopper Marketings setzte er für den Getränkeriesen weltweit Kampagnen in mehr als 150 Märkten um. Vor seinem Wechsel zu Bonial.com war Efrain Rosario Vice President Marketing der Smart-Data-Plattform Alkemics.

Seine Karriere hatte er einst als Unternehmensberater bei Accenture anrollen lassen. Der gebürtige Puerto Ricaner hält einen MBA von der Kellogg School of Management an der Northwestern University in Illinois.

"Er bringt Vermarktungsexzellenz für ein internationales Produkt mit", beschreibt Christian Gaiser, Gründer und CEO von Bonial.com, die künftige Rolle von Rosario beim Unternehmen. "Efrain Rosario ist durch und durch US-Amerikaner, aber denkt zugleich international", so Gaiser. Vom "tiefen Wissen der FMCG-Industrie" möchte Bonial.com profitieren.

Hintergrund: Bonial.com mit Hauptsitz in Berlin versteht sich als weltweit agierende standortbezogene Shopping-Plattform, die rund 25 Mio Einkäufer mit ihren Lieblingsgeschäften und Markenwelten vor Ort verbindet. Mehr als 5200 Einzelhändler und Markenhersteller sind auf diese Lösung bereits angesprungen.

Ihre Kommentare
Kopf
Inhalt konnte nicht geladen werden.