SapientRazorfish holt Matthias von Alten

03.08.2017
 

Matthias von Alten ist Global Automotive Strategy Lead bei SapientRazorfish. Der Hybrid aus Unternehmens-, Technologieberatung und Agentur hat die Position neu geschaffen.

In dieser Funktion unterstützt Matthias von Alten globale Automobil- und Mobilitätskunden in ihrer Weiterentwicklung und dem Ausbau ihrer Geschäftsmodelle. Der 47-Jährige berichtet direkt an Wolf Ingomar Faecks, Senior Vice President und Managing Director, SapientRazorfish Kontinentaleuropa, der das Automobilindustrie- Kompetenzteam weltweit leitet.

"Mit Matthias haben wir einen echten Automotive-Experten an Bord. Sein detailliertes Know-how und Industrieverständnis wird unseren Kunden dabei helfen, die digitale Business Transformation voranzutreiben und sich für die Zukunft aufzustellen", betont Wolf Ingomar Faecks.

Von Alten hat über 25 Jahre Branchenerfahrung und war für globale Automobil- und Luftfahrtunternehmen wie Audi, Ford, Skoda und Lufthansa tätig. Wesentliche Stationen seiner beruflichen Laufbahn: Senior Manager bei Monitor Deloitte Strategy, Leiter Marken- und Produktstrategie für die PKW-Marken der VW Group und Leiter Marken- und Produktstrategie BMW bei der BMW Group.

Hintergrund: Das global tätige SapientRazorfish-Team (12.000 Mitarbeiter, 70 Offices) betreut Unternehmen wie Bosch, Chrysler, Hugo Boss, Hyundai, KIA, Lufthansa, Porsche, Siemens und VW.

Ihre Kommentare
Kopf
Inhalt konnte nicht geladen werden.