Münchner Agentur: Evelyn Kramer, Valerie Kummer und Laurenz Oesterwind satteln bei 42ponies auf

 

Gleich mehrere gute Kunden-Pferde hat die Agentur 42ponies GmbH, die sich von München aus um Kommunikationsaufgaben und digitales Business kümmert, im Stall: Deswegen stoßen nun mit Laurenz Oesterwind als Online Marketing Manager sowie Valerie Kummer und Evelyn Kramer jeweils als Junior Communications Managerin gleich drei Neuzugänge zum Team.

Das noch junge Unternehmen hat sich zuletzt innerhalb eines halben Jahres personell verdoppelt - allerdings noch auf überschaubarem Niveau: Man beschäftigt nun zehn anstatt wie zuletzt nur fünf Mitarbeiter.

Laurenz Oesterwind wird die Social-Media-Redaktion sowie den Bereich Online-Marketing mit Focus auf Facebook-Adverstising verstärken. Der 25-Jährige kommt von der Agentur straight GmbH, wo er bislang Junior Account Manager war. 2015 schloss er sein Studium mit Technologie- und Management-orientierter Betriebswirtschaftslehre an der TU München ab.

Valerie Kummer arbeitet in den Bereichen Social-Media-Redaktion sowie Event- und Projektmanagement mit. Die 33-Jährige hatte nach ihrem Magister in Medienwissenschaften an der Uni Wien ein Masterstudium an der Austrian Marketing University abgeschlossen. Die gebürtige Österreicherin stand vor ihrem Wechsel zu 42ponies in Diensten der Start-Up Factory Berlin sowie der Digitalagentur Netural.

Ebenfalls neu an Bord ist die Junior Communications Managerin Evelyn Kramer, die sich im Bereich Media Relations, Content-Erstellung und Projektmanagement einbringen soll. Sie wirkte zuletzt als frei Redakteurin bei Pusteblumemedia und als Volontärin beim AMEET Verlag. 

Ulrike Piesch, Geschäftsführerin der 42ponies GmbH, freut sich, dass sie Mitarbeiter gefunden hat, die "mit ihrer Kompetenz und Expertise überzeugen", so Piesch. Die Neuen sollen Kundenprojekte "mit frischen Ideen" vorantreiben.

Hintergrund: Die 42ponies GmbH aus München wurde 2015 von Ulrike Piesch und Anabelle Atchison gegründet. Schwerpunkte sind Marketing, Event-Vermarktung, Social Media sowie Influencer- und Media-Relations.

Ihre Kommentare
Kopf
Inhalt konnte nicht geladen werden.