Er kommt von Bahlsen: Philipp Lurz geht als stellvertretender Vertriebsleiter zu news aktuell

 

Philipp Lurz hat bei news aktuell als stellvertretender Vertriebsleiter angefangen. Er löst Birger Johannsen ab, der seit Anfang des Monats das Produktmanagement leitet. Der 35-jährige Lurz ist bei der dpa-Tochter mit für die Marken ots, zimpel und studio zuständig.

Philipp Lurz studiert BWL an der FH Nordakademie in Elmshorn. Danach wirkte er als Account Manager für verschiedene Tochterunternehmen des Philips-Konzerns. 2013 wechselte er zu TP Vision (vormals: Philips TV), wo er als Sales Development Manager für die strategische und operative Neuausrichtung des Vertriebs in Deutschland zuständig war. 2016 ging er als National Account Manager zu Bahlsen. Dort war er für das internationale Handelsmarkengeschäft mit der Aldi-Gruppe zuständig.

Edith Stier-Thompson, Geschäftsführerin von news aktuell, freut sich, dass sie mit Philipp Lurz einen "daten- und performanceorientierten Vertriebsprofi" ins Team holen kann. Zusammen mit Vertriebschef Marcus Heumann wird er sich um den Vertrieb der Marken ots, zimpel und studio kümmern.

Hintergrund: Die news aktuell GmbH mit Sitz in Hamburg ist eine Tochter der dpa und übermittelt Pressematerial im Original zeitgleich und digital an Massenmedien. Gegründet wurde das Unternehmen im Jahr 1989, 1994 erfolgte die Übernahme durch die dpa. Geschäftsführer sind Edith Stier-Thompson und Frank Stadthoewer.

Ihre Kommentare
Kopf
Inhalt konnte nicht geladen werden.