Die populärsten "Köpfe" der Woche: Frances Evans, Alfred Weinzierl, Jörg Müller, Wolf Ingomar Faecks und Arne Klempert

 

Interessante neue "Köpfe" kamen in der vergangenen Woche in der gleichnamigen Datenbank dazu - über 34.000 Profile von Menschen aus den Branchen Print, TV, Digital, Werbung & PR befinden sich dort bereits. Einige "Köpfe" konnten wir mit aktuellen kress.de-Meldungen verknüpfen. Am häufigsten besucht wurden die Profile von Frances Evans, Alfred Weinzierl, Jörg Müller, Wolf Ingomar Faecks und Arne Klempert in der Übersicht und in einer Bildergalerie.

Frances Evans wechselt zur Media Group Medweth: zum 14. August wird sie als viertes Vorstandsmitglied beim Special-Interest-Medienhaus einsteigen. Die 48.-Jährige blickt auf mehr als 20 Jahre Erfahrung im internationalen Mediengeschäft zurück und war zuletzt bei Burda International tätig, wo sie Innovations- und Digital-Transformationsprojekte steuerte. Christian Medweth, Chairman der Media Group Medweth, freut sich über den Neuzugang: "Ziel ist es, die Weiter- und Neuentwicklung von Geschäftsmodellen sowie den Erhalt bestehender Erlösquellen im In- und Ausland sicherzustellen und nachhaltig auszubauen. Mit Frances Evans haben wir zur Umsetzung dieser Ziele die perfekte Besetzung gefunden."

Internes Recherche-Netzwerk beim "Spiegel": Alfred Weinzierl übernimmt die Leitung. "Der Spiegel" will die investigative Arbeit des Magazins stärken und hat dazu ein internes Netzwerk aus sieben Journalisten aufgebaut. Die Leitung des Rechercheteams übernimmt der stellvertretende Spiegel-Chef Alfred Weinzierl. "Im digitalen Zeitalter sind oft die Datenmengen so groß, die Zusammenhänge so komplex und die Stoffe so international, dass es uns klug erscheint, unsere Redaktion um eine ressortübergreifend tätige, mit langem Atem agierende und von der Tagesaktualität unabhängige Gruppe zu ergänzen", erklärt "Spiegel"-Chefredakteur Klaus Brinkbäumer.

Rückkehr in die Hauptstadt: Jörg Müller kehrt WMP Finanzkommunikation den Rücken und geht zurück nach Berlin. Sieben Jahre war Müller in Frankfurt am Main tätig und hat dort unter anderem die Finanzagentur des Bundes als Abteilungsleiter Unternehmenskommunikation durch die Finanzkrise gesteuert. Später leitete er das Frankfurter Büro der WMP Finanzkommunikation GmbH - auch damit ist jetzt Schluss. Müller zieht es zurück nach Berlin, wo er Managing Director der WMP EuroCom AG wird und soll dort weiterhin in Kommunikations- und Beratungsdienstleitungen für Wirtschaft, Politik und Medien arbeiten.

SapientRazorfish bekommt neuen Global Automotive Strategy Lead: Wolf Ingomar Faecks rekrutiert Matthias von Alten. Der 47-jährige Neuzugang soll globale Automobil- und Mobilitätskunden in ihrer Weiterentwicklung und dem Ausbau ihrer Geschäftsmodelle unterstützen. "Mit Matthias haben wir einen echten Automotive-Experten an Bord. Sein detailliertes Know-how und Industrieverständnis wird unseren Kunden dabei helfen, die digitale Business Transformation voranzutreiben und sich für die Zukunft aufzustellen", sagt Geschäftsführer Wolf Ingomar Faecks.

FleishmanHillard will sich in Deutschland neu ausrichten: Arne Klempert steigt dafür in die Geschäftsführung auf. Gemeinsam mit Grit Arndt, die ebenfalls neu in die Führungsetage kommt, soll er die Geschicke der internationalen Kommunikationsberatung leiten. Hanning Kempe, Vorsitzender der Geschäftsführung der Agentur in Deutschland, möchte das bestehende Angebot im Bereich Reputationsmanagement weiter ausbauen. Arne Klempert, der bereits 2010 zur Agentur kam, soll dafür als Head of Creative Strategy & Innovation ein Team aus Digital-Experten, Strategen und Kreativen leiten und weiter ausbauen.

Sie arbeiten in der Medien- und Kommunikationsbranche? Dann registrieren Sie sich kostenlos auf kress.de und legen in der Personen-Datenbank "Köpfe" ein Profil an. Ihren Köpfe-Eintrag können Sie mit einem Passwort bequem selbst pflegen und aktualisieren. Mit Ihrem Profil können Sie sich auf kress.de - beispielsweise mit Kommentaren - präsentieren und sind zudem - wenn gewollt - auch im Netz leicht auffindbar.

Alle Neuzugänge bei den "Köpfen" finden Sie hier.

Ihre Kommentare
Kopf
Weitere Beiträge zu diesem Thema
Kressköpfe dieses Artikels
  • Noch kein kresskopf?

    Logo
    Dann registrieren Sie sich kostenlos auf kress.
    Registrieren
Inhalt konnte nicht geladen werden.