Fünf Neuzugänge und eine Beförderung: Heiko Höhn steigt zum Chief Operating Officer von BrawandRieken auf

 

Die Hamburger Agentur BrawandRieken Communications steuert auf Wachstumskurs: Aktuell hat CEO Peter Brawand fünf neue Mitarbeiter eingestellt. Gleichzeitig macht er Heiko Höhn, bislang Leiter der Kundenberatung, zum Chief Operating Officer. Künftig soll der 43-Jährige alle operative Belange der Kreativschmiede aus der Speicherstadt steuern.

Für seine langjährigen Kunden und deren kontinuierliche Betreuung wird Heiko Höhn allerdings auch in der neuen COO-Funktion weiterhin zuständig sein.

Gleichzeitig stärkt BrawandRieken die Digital-Unit: Dort fängt mit Rebecca Dembach (32) eine Kreativ-Konzeptionerin und mit Lisa Bombe (29) eine Social Media Managerin an. Dembach hat zuvor für die Kunden Visa, Barclaycard und Nissan beim Mitbewerber Publicis Pixelpark gearbeitete. Lisa Bombe kommt von Drehmoment Marketing, wo sie unter anderem den Mercedes me Store und die PSD Bank Nord betreute. Beide kommen bei ihrem neuen Arbeitgeber unter anderem auf den Kunden Rügenwalder Mühle, Intersport und Milka zum Einsatz.

Im neugegründeten Video & Editing Studio für Bewegtbild-Produktionen und Animationen findet Finn Rothenburger einen neuen Platz: Der 20-Jährige fängt dort als Video-Operator an. 

In der Kundenberatung startet Arndt-Jonas Schmidt (29) durch: Er übernimmt als Senior Account Manager die Betreuung von Kunden wie GSK, Hamburg Marketing und Interlübke. Er kommt von KNSK.

Schließlich wird noch Joana Blunck Geschäftsführungsassistentin: Die 26-Jährige stand vor ihrem Wechsel zu BrawandRieken in Diensten von Jung von Matt/Next Alster, wo sie schon für vier Geschäftsführer tätig war.

Hintergrund: BrawandRieken wurde 2010 in Hamburg gegründet. Rund 50 Mitarbeiter der Kommunikationsagentur, die von den Inhabern und Geschäftsführern Peter Brawand (Beratung) und Torsten Rieken (Kreation) gesteuert wird, betreuen Kunden wie Arla, Hexal, Intersport, Jacobs Dowe Egberts, Mondeléz, Rewe Penny, Rügenwalder Mühle, Schwartauer Werke, Movenpick und die Koelnmesse. 

Ihre Kommentare
Kopf
Inhalt konnte nicht geladen werden.