Kommunikationschef Hans-Joachim Fuhrmann verlässt BDZV

22.08.2017
 

Hans-Joachim Fuhrmann, langjähriger Leiter des Bereichs Kommunikation und Digitales sowie Mitglied der Geschäftsleitung beim Bundesverband Deutscher Zeitungsverleger, scheidet zum Jahresende aus seinen Ämtern aus.

"Nach 30 in jeder Hinsicht spannenden Jahren im Dienst des BDZV und der deutschen Zeitungen möchte ich gerne das Staffelholz weiterreichen und endlich etwas mehr Zeit für andere schöne Dinge des Lebens haben", so Hans-Joachim Fuhrmann (62). 

Nach dem Studium lernte Fuhrmann das journalistische Handwerk bei der "Bonner/Kölnischen Rundschau" und arbeitete danach als Redakteur bei der Wochenzeitung "Das Parlament" - bevor er 1987 zum BDZV wechselte.

"Wir haben für die Entscheidung von Herrn Fuhrmann Verständnis - aber wir bedauern sie auch", sagt BDZV-Hauptgeschäftsführer Dietmar Wolff. Fuhrmann habe mit seiner Professionalität und Kreativität die Arbeit des BDZV maßgeblich mitgeprägt. Sowohl die neue Kommunikationsstrategie als auch die vielfältigen digitalen Aktivitäten trügen seine Handschrift. Umso erfreulicher sei es, dass der erfahrene Verbandsmann dem BDZV als Berater verbunden bleibe.

Den Wechsel nimmt der Verband zum Anlass, die Geschäftsbereiche umzubauen. Die bisher getrennten Abteilungen Digitales und Verlagswirtschaft werden zukünftig zusammengefasst und in den neugeschaffenen Geschäftsbereich Märkte einfließen. Für den Aufbau und die Führung dieses neuen Ressorts sucht der BDZV derzeit den/die Geschäftsführer/in.

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