sporttotal.tv: Peter Lauterbach engagiert Jörg Pfahl als Leiter Marketing & Vertrieb

24.08.2017
 

Jörg Pfahl (47) wird zum 1. September 2017 Leiter Marketing & Vertrieb der sporttotal.tv gmbh. Den Posten gab es vorher nicht. Pfahl war bislang Head of Sales der Sport-Marketing-Agentur Tridem Deutschland GmbH.

Jörg Pfahl zeichnet künftig für die Vermarktung des Sport-Streaming-Angebots sporttotal.tv verantwortlich und wird jegliche vertrieblichen Aktivitäten der 100-Prozent-Tochter der Wige Media steuern.

Für die Unternehmensgruppe ist Pfahl kein Unbekannter. Bereits zu Beginn seiner beruflichen Karriere war er für die damalige Wige-WDT Media Group tätig, bevor er sich in den Folgejahren für die wm GmbH mit dem Schwerpunkt Motorsport sowie die International Management Group GmbH (heute WME-IMG) engagierte.

"Jörg Pfahl kennt als erfahrener Manager im Sportsegment den Entertainment-Markt bestens und wird so starke Impulse für die weitere Entwicklung setzen können", kommentiert Peter Lauterbach, Geschäftsführer der sportotal.tv gmbh, die aktuelle Personalie.

Für Jörg Pfahl ist sporttotal.tv "das innovativste Produkt im Sportmarkt".

Hintergrund: Die sporttotal.tv gmbh stattet deutsche Amateurvereine mit einer speziellen Videotechnik aus, die es erlaubt, Fußballspiele in hoher Qualität und vollautomatisch live auf der neuen Plattform "sporttotal.tv" zu übertragen. Die Nutzung des Angebots ist kostenfrei, das Portal finanziert sich durch Werbeerlöse. Gründungspartner sind Allianz Deutschland, Deutsche Post und Telekom Deutschland.

Ihre Kommentare
Kopf
Inhalt konnte nicht geladen werden.