"Zeit:Hamburg": Kilian Trotier und Marc Widmann steigen zu Ressortleitern auf

01.09.2017
 

Beförderungen in der Zeit Verlagsgruppe: Kilian Trotier, 33, und Marc Widmann, 38, werden zum 1. September 2017 Ressortleiter der "Zeit:Hamburg". Sie folgen auf Charlotte Parnack, 35, die in Elternzeit geht.

Kilian Trotier und Marc Widmann waren bislang stellvertretende Ressortleiter der Hamburg-Ausgabe der "Zeit".

Trotier ist seit 2012 Redakteur bei der "Zeit". In den ersten zwei Jahren schrieb er im Feuilleton vor allem darüber, wie das Digitale die Gesellschaft verändert. Dann wechselte er zur "Zeit:Hamburg" und gehörte dort zum Gründungsteam. Bevor er zur "Zeit" kam, studierte er Journalistik und Geschichte an der Universität Hamburg.

Marc Widmann arbeitet seit 2014 für die "Zeit:Hamburg". Davor war er bei der "Süddeutschen Zeitung" als Korrespondent für Norddeutschland, Frankfurt-Korrespondent für Hessen, Rheinland-Pfalz und das Saarland und als Innenpolitik-Redakteur tätig. Marc Widmann hat Journalistik und Politikwissenschaft studiert und ist Absolvent der Deutschen Journalistenschule.

Verantwortlich für alle Regionalausgaben sowie "Christ & Welt" ist als Geschäftsführender Redakteur Patrik Schwarz.

Ihre Kommentare
Kopf
Inhalt konnte nicht geladen werden.