Hitradio RTL engagiert Markus Grieger als Programmchef

08.09.2017
 

Markus Grieger (37) wird zum 1. Oktober 2017 Programmchef von Hitradio RTL in Dresden. Grieger kommt von Radio ffn.

Bei Radio ffn war Markus Grieger über zehn Jahre als Leitender Redakteur tätig. Den Job des Programmchefs bei Hitradio RTL hat zuletzt Andrea Krüger, Programmverantwortliche für die Lokalradios, kommissarisch mitbetreut. 

"Ich freue mich, dass wir Markus Grieger einen erfahrenen und kreativen Radiomann für unser Führungsteam gewinnen konnten", sagt Hitradio-RTL-Programmdirektor und Geschäftsführer Tino Utassy. Mit seinen Stärken in den Bereichen Unterhaltung und Morningshow habe Grieger genau das richtige Profil, um Hitradio RTL auf seinem Weg weiter nach vorn zu bringen.

Markus Grieger hat mit einer klassischen Ausbildung als Volontär beim Radio begonnen und verschiedene Stationen als Redakteur, Autor und Projektleiter durchlaufen. Seit 2009 ist er auch als Dozent für Unterhaltung/Comedy an der Akademie für Publizistik in Hamburg tätig.

Hintergrund: Hitradio RTL gehört zur BCS Broadcast Sachsen mit Sitz in Dresden. Geschäftsführer ist Tino Utassy.

Ihre Kommentare
Kopf
Inhalt konnte nicht geladen werden.