Job des Tages: Redakteur (m/w) für "Mein TV & ich" in Hamburg gesucht

04.10.2017
 
 

Die Bauer Programm KG, ein Unternehmen der weltweit erfolgreichen Bauer Media Group mit ihren mehr als 600 Zeitschriften, möchte sich in der Redaktion für die Fernsehtitel "Auf einen Blick", "TV klar", "Fernsehwoche" und "Mein TV & ich" in Hamburg verstärken. Deshalb wird ab sofort ein Redakteur (m/w) mit Schwerpunkt "Mein TV & ich" gesucht.

Die Stelle soll zum nächstmöglichen Zeitpunkt besetzt werden und ist zunächst auf ein Jahr befristet. Sie kann in Voll- oder Teilzeit (mindesten 30 Stunden pro Woche) ausgefüllt werden. Dabei geht es im Wesentlichen um das Entwickeln und Weiterdrehen von aktuellen Themen für die wöchentliche Fernsehzeitschrift mit weiblichem Touch. 

Dafür müssen unter anderem Schicksalsreportagen und Artikel zu Boulevardthemen sowie gesellschaftliche Hintergrundreports verfasst werden. In diesem Zug wird man Interviews führen und engen Kontakt zu TV-Protagonisten halten sowie Pressetermine besuchen. Dabei wird man immer aktuelle Unterhaltungstrends auf den Feldern Bücher, Filme und Musik im Blick behalten.

Optimal gewappnet für den Job sind diejenigen Kandidaten, die eine abgeschlossene journalistische Print-Ausbildung (Volontariat oder Journalistenschule) mitbringen. Stilsicherheit und eine gute Schreibe müssen Selbstverständlichkeiten sein, ebenso das Gespür für aktuelle Themen. Außerdem sollte man ein Organisationstalent sein sowie sich durch Belastbarkeit und Teamfähigkeit auszeichnen.

Mehr Informationen zu diesem Job gibt es im Jobportal von kress.de.  

Das Jobangebot von kress.de wird täglich aktualisiert. Die neuen Angebote und eine wöchentliche Übersicht können als eigener Job-Newsletter abonniert werden.       

Sie haben einen Top-Job im Angebot? Hier können Sie inserieren.

 

Ihre Kommentare
Kopf
Inhalt konnte nicht geladen werden.