Matthias Weidling und Nils von der Kall sind Verlagsleiter bei der Zeit-Gruppe

05.10.2017
 

Die Zeit Verlagsgruppe hat zwei frische Führungspositionen geschaffen und sie mit langjährigen Mitarbeitern besetzt. Matthias Weidling ist neuer Verlagsleiter Vermarktung und Nils von der Kall wirkt als Verlagsleiter Marketing und Vertrieb.

Matthias Weidling, 52, verantwortet die Vermarktung des gesamten "Zeit"-Portfolios im Bereich Rubriken, für Print, Digital und Veranstaltungen. Dazu gehören der Stellenmarkt sowie die Bereiche Employer Branding, Literatur, Kunst und Kultur, Hochschulmarketing, NGOs, Immobilien und Reisen. Weidling ist seit 2005 bei der Zeit Verlagsgruppe tätig. Seit 2007 ist er Gesamtanzeigenleiter und seit 2009 zusätzlich gemeinsam mit Christian Röpke Geschäftsführer von academics.de, dem Stellenmarkt und Karrierebegleiter für Wissenschaft und Forschung.

Nils von der Kall, 41, verantwortet als Verlagsleiter Marketing und Vertrieb den gesamten Lesermarkt der Zeit Verlagsgruppe. Von der Kall ist seit 2004 im Unternehmen, seit 2008 als Marketingleiter, seit 2015 hat er zusätzlich die Leitung für den Vertrieb inne. Seit 2016 ist er außerdem gemeinsam mit Angela Broer Geschäftsführer der Zeit Akademie GmbH, der Tochtergesellschaft für Weiterbildung der Zeit Verlagsgruppe. 
 
"Matthias Weidling und Nils von der Kall sind großartige Kollegen, deren Verantwortungsbereich in den letzten Jahren deutlich an Bedeutung und Umfang gewonnen hat. Sowohl in der Vermarktung als auch im Lesermarkt wachsen wir sehr dynamisch, vor allem im Digitalbereich", so Rainer Esser, Geschäftsführer der Zeit Verlagsgruppe.

Ihre Kommentare
Kopf
Inhalt konnte nicht geladen werden.