Tim Brandt wird Chief Operating Officer bei schoesslers

24.10.2017
 

Die Berliner Kommunikationsagentur schoesslers erweitert ihr Führungsteam. Tim Brandt startet am 1. November als Chief Operating Officer (COO). Warum die Geschäftsführerin Julia Schössler die Position neu geschaffenen hat...

Tim Brandt bringt Erfahrung in den Bereichen Journalismus, Kommunikation und Pressearbeit mit. Neben seiner Tätigkeit als Marketing- und Kommunikationsberater, u.a. für Mercedes Benz, Deutsche Telekom, Nokia oder Hugo Boss, war er General Manager des Art Berlin Verlags, Redaktionsleiter bei der AVE/Holtzbrinck Publishing Group, Ressortleiter bei "Tagesspiegel-Online" und "The European", zuletzt Stellvertretender Pressesprecher der IHK Berlin sowie Stellvertretender Redaktionsleiter des Magazins "Berliner Wirtschaft". Als Referent für Neue Medien beim Medienboard Berlin-Brandenburg sowie durch seine dreijährige Tätigkeit als Startup-Koordinator der IHK verfügt er zudem über ein Netzwerk in das Startup-Ökosystem.

"Wir freuen uns sehr, mit Tim einen sehr versierten und in der digitalen Wirtschaft bestens vernetzten Kollegen gewonnen zu haben", sagt Julia Schössler, Geschäftsführende Gesellschafterin von schoesslers. "Tim wird uns als COO dabei unterstützen, auch den strukturellen Ausbau von schoesslers zu gestalten. Die digitale Disruption ist erst am Anfang, und wir möchten unseren Kunden weiterhin das beste Team und die beste Leistung bieten." 

Hintergrund: In diesem Jahr konnte schoesslers Neukunden wie Groupon, Medallia, Mercury Media, ottonova, Pantaflix und tectumedia gewinnen. Die Unternehmensgruppe Vogel Business Media hatte vor zwei Jahren 51 Prozent an der Kommunikationsagentur von Julia Schössler erworben. Im Zuge des Wachstums zog schoesslers bereits vor wenigen Wochen in seine neuen Geschäftsräume in der Neue Grünstraße 17/18 am Spittelmarkt in Berlin-Mitte.

Ihre Kommentare
Kopf
Inhalt konnte nicht geladen werden.