Job des Tages: PR Manager (m/w) Hotellerie und Tourismus in München gesucht

27.10.2017
 
 

Klingt wie ein Traumjob: Kommunikationsarbeit für die schönen Dinge des Lebens, kombiniert mit Pressereisen in exklusive Luxus- und Designhotels. Die auf Reisethemen spezialisierte PR-Agentur segara in München benötigt Verstärkung. Deshalb wird nun ein PR Manager (m/w) Hotellerie und Tourismus gesucht.

In München wartet auf die bestgeeigneten Bewerber für die Vollzeitstelle ein schöner Arbeitsplatz in angenehmer, teamorientierter Atmosphäre. Von dort aus wird mit spannenden Kunden auf vielfältigen Themen für unterschiedliche Medien arbeiten und dabei einen festen Mandantenstamm betreuen. 

Angesprochen fühlen sollten sich Kandidaten, die über sehr gute, persönliche Medienkontakte in der Reise- und Lifestyle-Presse verfügen und Freude am Kontakt mit internationalen Kunden haben sowie dabei auch gerne Pressereisen und -events begleiten. Gefragt sind kreatives Denken und Ideen, die über den klassischen PR-Tellerrand hinausgehen.

Wichtige Schlüsseleigenschaften der Bewerber sollten ein gutes Organisationstalent, strategisches Denken, hohe Teamfähigkeit sowie ein strukturierter und ergebnisorientierter Arbeitsstil sein. Im Agenturalltag sollte man Eigeninitiative zeigen und Belastbarkeit an den Tag legen; gegenüber den Kunden ist ein überzeugender, kommunikativer Auftritt gefordert. Im Besonderen sollte man sich gut mit den Social-Media-Kanälen auskennen.

Formal wird mindestens ein Jahr Berufserfahrung in einer PR-Agentur, einer Hotel-Pressestelle oder in der Hospitality-Branche vorausgesetzt. Außerdem müssen die Englischkenntnisse in Wort und Schrift sehr gut sein. Der souveräne Umgang mit den MS Office-Programmen sollte eine Selbstverständlichkeit sein.

Mehr Informationen zu diesem Job gibt es im Jobportal von kress.de.  

Das Jobangebot von kress.de wird täglich aktualisiert. Die neuen Angebote und eine wöchentliche Übersicht können als eigener Job-Newsletter abonniert werden.       

Sie haben einen Top-Job im Angebot? Hier können Sie inserieren.

 

Ihre Kommentare
Kopf
Inhalt konnte nicht geladen werden.