Mirco Striewski führt Funke Sales GmbH

30.10.2017
 

Mirco Striewski ist seit Oktober Geschäftsführer der Funke Sales GmbH. Der 41-Jährige ist seit 2010 in verschiedenen Funktionen für die Funke Mediengruppe tätig. 

So wirkte Mirco Striewski in der Funke-Welt als stellvertretender Vermarktungsleiter der Regionalmedien in Nordrhein-Westfalen und zuletzt als Projektleiter für die Harmonisierung der Vermarktungsbereiche. Zuvor war er als Unternehmensberater der SIPA mit dem Schwerpunkt Organisationsentwicklung in Verkaufs- und Direktverkaufsorganisationen beschäftigt.

In der Funke Sales GmbH sind die zentralisierten Bereiche National Sales und Vertriebssteuerung angesiedelt. Der Bereich National Sales koordiniert zum einen die Vermarktungsaktivitäten von Media Impact und Score Media, zum anderen vermarktet er direkt nationale Angebote der Funke Mediengruppe. Der Bereich Vertriebssteuerung bündelt sämtliche übergreifenden Vertriebsaktivitäten der Funke-Tageszeitungen.

Hintergund: Nach nur knapp zehn Monaten mit Wolfgang Nägele an der Spitze hatte die Funke-Mediengruppe im Februar 2017 ihr Vermarktungsgeschäft in NRW wieder umgebaut. Aus dem Bereich Funke National Sales wurde anstatt wie bisher eine strategischen eine operative Einheit. Als kommissarischer Chef übernahm Matthias Körner das Ruder (kress.de berichtete). Wolfgang Nägele arbeitet mittlerweile für Pilot.

 

 

Ihre Kommentare
Kopf
Inhalt konnte nicht geladen werden.