Matthias Nieswandt führt ServusTV Deutschland - Sales & Marketing neu aufgestellt

02.11.2017
 

Matthias Nieswandt ist neuer Senderchef von ServusTV Deutschland. Als Country Manager übernimmt er die Gesamtverantwortung für die Bereiche Sales, Marketing und Programm. Mit Nieswandt will der TV-Sender im deutschen Markt eigenständiger agieren. Gleichzeitig werden Sales, Marketing und Kommunikation neu aufgestellt.

Matthias Nieswandt war seit 2011 Leiter der Vermarktung bei ServusTV in Deutschland. Zuvor wirkte er u.a. als Direktor Marketing & Sales bei n-tv. Weitere Stationen waren TV München und Antenne Tirol.

Unterstützung erhält der neue Senderchef von Julia Fitzen, die die Führung für den Bereich Marketing und Kommunikation übernimmt, sowie von Mirsad Halilovic, der als Communication Manager die Kommunikationsabteilung leitet. Michail von Tsurikov wird im Zuge der Neuausrichtung ab sofort Mitglied der Verkaufsleitung.

Die neue Personalstruktur und die stärkere Marktfokussierung sollen das Wachstum des Senders in Deutschland beschleunigen. ServusTV möchte "als Qualitätssender Werte vermitteln, Orientierung geben und Entspannung bieten".

Matthias Nieswandt, Senderchef und Country Manager, ServusTV Deutschland, sagt: "Das positive Feedback aus dem Zuschauer- und Werbemarkt sind die Triebfeder für den verstärkten Ausbau des Senders im wichtigen Markt Deutschland. Wir investieren konsequent in erstklassiges Programm sowie in kreative Marketing- und Kommunikationsaktivitäten. [...] In diesem Zusammenhang haben wir das Sales- und Marketing-Team mit Constantin Röttger und Julia Sauter im Bereich Key Account Management sowie Denise Maag im Project Sales und Miruna Nadvornik im Marketing neu aufgestellt." Perspektivisch werde auch die Präsenz am Standort Düsseldorf ausgebaut, kündigt Nieswandt an.

Hintergrund: ServusTV ist Teil der Red Bull Media House GmbH. Geschäftsführer sind Dietrich Mateschitz, Christopher Reindl, Andreas Gall. 

Ihre Kommentare
Kopf
Inhalt konnte nicht geladen werden.