Dennis Ballwieser hält die "Apotheken Umschau" robust

 

Dennis Ballwieser ist studierter Arzt - und wechselte dann in den Journalismus. Bei den kress Awards ist der Executive Editor im Wort und Bild Verlag nominiert als Newcomer des Jahres.

kress-Hinweis: Wer noch nicht Teil der kress-Community ist, aber mitstimmen möchte: Formlose Mail mit dem Betreff #kressAwards bitte direkt an rebecca.wieser(at)oberauer.com. Sie werden dann zeitnah zur Stimmabgabe eingeladen.

Beim Auswahlgespräch an der Deutschen Journalistenschule versuchte man ihn festzunageln: Ob er denn jetzt Arzt oder Journalist werden wolle? Bei Dennis Ballwieser hat das Talent zu beidem gereicht und so arbeitete er als Arzt für Anästhe­sio­logie am Klinikum der Universität München und später im Ressort Gesundheit von Spiegel Online.

Beide Eigenschaften ausleben kann er beim Wort und Bild Verlag, der mit der "Apotheken Umschau" einen der meistgelesenen Titel in Deutschland herausgibt. Ballwieser stieg rasch in die Geschäftsführung auf und will das Traditionshaus mit Chef Andreas Arntzen für die digitale Zukunft impfen.

Dennis Ballwieser ist in der Kategorie Newcomer des des Jahres nominiert.

Begründung kress: Arbeitet als Geschäftsführer an der Digitalisierung der Traditionstitel Apotheken Umschau und Co. 

Zur Wahl Newcomer/in des Jahres stehen außerdem:

Anna-Beeke Gretemeier, Stern: Wurde als eine der jüngsten Führungskräfte in die Chefredaktion eines Prestigetitels befördert. 

Anna-Beeke Gretemeier, Stern: Wurde als eine der jüngsten Führungskräfte in die Chefredaktion eines Prestigetitels befördert. 

Benjamin Piel, Elbe-Jeetzel-Zeitung: Fällt als Redaktionsleiter einer kleinen Zeitung auf - durch eigene publizistische Ansätze und die Führung des Titels. 

Brian Ruhe, Divimove: Führt als CEO und Co-Gründer eines der größten Influencer-Netzwerke Europas: 1200 Partner, rund 1,5 Mrd. Views pro Monat. 

Can Öz, Socrates: Belebt als ausländischer Verleger mit der Neugründung Socrates den Markt der Sportmagazine.

David Fischer, Highsnobiety: Gründete mit seinem Lifestyle-Portal eines der wenigen Digital-Angebote, die auf dem englischsprachigen Markt erfolgreich sind. 

Daniel Torka, NPG Digital, Südwest-Presse Digital: Belebt als Multi-Geschäftsführer verschiedene Zukunftsfelder, darunter das Digitalgeschäft der Südwest-Presse und den Sender 91.4.

Hannah Suppa, Märkische Allgemeine: Schaffte es in diesem Jahr als eine der Jüngsten an die Spitze einer Regionalzeitung. 

Steffen Dörsam, Daniel Minini, Johannes Helminger, Social Sweethearts: Mit monatlich mehr als 300 Millionen Nutzern führen die Gründer eines der erfolgreichsten Content-Start-ups in Deutschland. 

Yannick Dillinger, Schwäbische Zeitung: Entwickelt im schwierigen Umfeld einer Regionalzeitung die digitalen Inhalte weiter.

Ihre Stimme für die kress Awards können alle Empfänger eines kress-Newsletters abgeben und alle, die ein Profil in der Datenbank hinterlegt haben. Wer noch nicht Teil der kress-Community ist und dennoch mitstimmen möchte: Mail mit dem Stichwort #kressAwards formlos an rebecca.wieser@oberauer.com. Sie werden dann in den nächsten Tagen zur Stimmabgabe eingeladen. 

Ihre Kommentare
Kopf
Inhalt konnte nicht geladen werden.