Hannah Suppa zieht bei der "Märkischen Allgemeinen" die Strippen

 

Chefredakteurin mit gerade Mal 34 Jahren - bei der "Märkischen Allgemeinen": Hannah Suppa ist in der Kategorie Newcomerin des Jahres nominiert.

kress-Hinweis: Wer noch nicht Teil der kress-Community ist, aber mitstimmen möchte: Formlose Mail mit dem Betreff #kressAwards bitte direkt an rebecca.wieser(at)oberauer.com. Sie werden dann zeitnah zur Stimmabgabe eingeladen.

Von der Volontärin zur Chefredakteurin. Das hat Hannah Suppa bei Madsack geschafft – mit gerade mal 34 Jahren. Am 1. Juli übernahm sie die Führung von Brandenburgs größter Zeitung, der "Märkischen Allgemeinen".

Bis dato war sie stellvertretende Chefredakteurin des Schwesterblatts "Hannoversche Allgemeine Zeitung", wo sie auch volontiert hatte. Nun wird sie sich der Digitalisierung des Potsdamer Blatts annehmen.

Das dürfte Suppa leichtfallen. Ab 2012 verantwortete sie den gesamten Digitalbereich im HAZ-Newsroom. Und parallel zu ihrer Chefredaktionstätigkeit machte sie an der Hamburg Media School ihren Master. Schwerpunkt: Digitaler Journalismus.

Hannah Suppa ist in der Kategorie Newcomerin des des Jahres nominiert.

Begründung kress: Belebt als Multi-Geschäftsführer verschiedene Zukunftsfelder, darunter das Digitalgeschäft der Südwest-Presse und den Sender 91.4. 

Zur Wahl des Newcomer des Jahres stehen außerdem:

Anna-Beeke Gretemeier, Stern: Wurde als eine der jüngsten Führungskräfte in die Chefredaktion eines Prestigetitels befördert. 

Benjamin Piel, Elbe-Jeetzel-Zeitung: Fällt als Redaktionsleiter einer kleinen Zeitung auf - durch eigene publizistische Ansätze und die Führung des Titels. 

Brian Ruhe, Divimove: Führt als CEO und Co-Gründer eines der größten Influencer-Netzwerke Europas: 1200 Partner, rund 1,5 Mrd. Views pro Monat. 

Can Öz, Socrates: Belebt als ausländischer Verleger mit der Neugründung Socrates den Markt der Sportmagazine.

David Fischer, Highsnobiety: Gründete mit seinem Lifestyle-Portal eines der wenigen Digital-Angebote, die auf dem englischsprachigen Markt erfolgreich sind. 

Daniel Torka, NPG Digital, Südwest-Presse Digital: Belebt als Multi-Geschäftsführer verschiedene Zukunftsfelder, darunter das Digitalgeschäft der Südwest-Presse und den Sender 91.4. 

Dennis Ballwieser, Wort und Bild Verlag: Arbeitet als Geschäftsführer an der Digitalisierung der Traditionstitel Apotheken Umschau und Co. 

Steffen Dörsam, Daniel Minini, Johannes Helminger, Social Sweethearts: Mit monatlich mehr als 300 Millionen Nutzern führen die Gründer eines der erfolgreichsten Content-Start-ups in Deutschland. 

Yannick Dillinger, Schwäbische Zeitung: Entwickelt im schwierigen Umfeld einer Regionalzeitung die digitalen Inhalte weiter.

Mitmachen und wählen!

Ihre Stimme für die kress Awards können alle Empfänger eines kress-Newsletters abgeben und alle, die ein Profil in der Datenbank hinterlegt haben. Wer noch nicht Teil der kress-Community ist, aber mitstimmen möchte: Formlose Mail mit dem Betreff #kressAwards bitte direkt an rebecca.wieser(at)oberauer.com. Sie werden dann zeitnah zur Stimmabgabe eingeladen.

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